Jolle Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 Huhu alle Ich hab letztens auf www.otto.de nach diversen Dingen gesucht. (Bauschaum, Meeresalgen, künstliche Fingernägel .... ihr wisst schon) Einen Tag später sehe ich wie mein Spamfilter Emails rund um Katalogversand, Otto.....usw rausfilter. z.B. info@ottosuch.de etc. Wie kann das sein ? Cookies sind deaktiviert. Stimmt mein Verdacht dass die meine IP sniffen und warten bis ich mein Postfach abrufe ? ICH kann meinen Sniffer nichts ins WLAN lauschen lassen........hat jemand ne Ahnung und kann mich weiser machen ? Gruss Joel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Cookies sind deaktiviert.Die hätten damit auch nix zu tun. Ich tippe einfach mal auf puren Zufall - oder du hast tatsächlich irgendwo im Login etc. deine E-Mail angegeben. Ich traue Otto ja nun so einiges zu, aber auf diese Art und Weise Werbung zu verschicken - das wäre alleine rechtlich schon schwierig zu begründen. Also keine Panik, alles nur der "normale" Spam, der sonst auch gekommen wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Ich kann dir ziemlich bestimmt sagen, das Otto nicht auf solche Spammer-Techinken zurückgreift Zudem gehört ottosuch.de nicht mal der Otto-Gruppe, sondern laut www.denic.de einer Privatperson, die mit Otto nichts zu tun hat. Überprüf deinen Rechner mal auf Spyware, vielleicht läuft da was im Hintergrund bei dir. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 die mails kommen immer an die webmaster- bzw. info- adressen einer domain. und die privatperson ist hier: http://www.eiderstede.de/blog/2005/03/31/gert-kambartel-ein-spammer-aus-magdeburg ist übrigens über google einiges über dessen masche rauszufinden s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 verschoben --> Security Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Wer denkt Surfgewohnheiten lassen sich nur über Cookies nachvollziehen hat wohl ein paar Jahre geschlafen Das ist ohne weiteres auch mit Webbugs, Flash und Scriptsprachen möglich... mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolle Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Dann erklär mal kurz.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 4. Mai 2005 Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Beispiele: http://imt.uni-paderborn.de/internetsicherheit.html#Surfspuren http://www.google.de/search?hl=de&q=internet+tracking+technology&btnG=Suche&meta= mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mascha Geschrieben 4. Mai 2005 Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Zum Thema ottosuch: http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-10343.html Zum Thema Cookies und ähnliche Mechanismen: c't 10/05, S. 144, gelber Kasten "Keks-Kennzeichen". "Angesichts dieser Praxis haben die Cookie-Verwerter die von Macromedia für seinen Flash Player entwickelten Local Shared Objects entdeckt. Diese bis zu 100kByte großen Dateien lassen sich per Javascript und Flash-Plug-In auf dem Rechner platzieren und agieren dann ähnlich wie herkömmliche Cookies. Die Firma United Virtualities nutzt diese Objekte als so genannte Persistent Identification Elements (PIE), um heimlich eine Kenn-Nummer an Surf-Rechnern anzubringen. Mit deren Hilfe läßt sich ein Surfer bei erneuten Besuchen auf der herausgebenden Website wiedererkennen, selbst wenn er normale Cookies zwischenzeitlich gelöscht hat." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Was einem egal sein kann wenn man wie ich per Firefox Extensions: a) JavaScript nur für einige eingetragene Seiten erlaubt Flash nur per Klick startet und nicht automatisch mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
InfoFreak Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 kann dir überall sonst auch passieren, sobald du ein formular ausfüllst. sendeste nicht immer nur das, was du in die sichtbaren formularfelder einträgst, sondern noch ne menge mehr, da solche formulare meist auch noch aus ner menge nicht sichtbarer felder bestehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.