bergi Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 hallöchen! ich habe da ein sehr merkwürdiges problem mit meinem wlan. ich habe einen dlink di-514 router. an diesem router ist ein weiterer router angeschlossen. das dhcp läuft über den anderen router und ist bei mir ausgeschaltet. mein pc ist per kabel am router angeschlossen. soweit die vorraussetzungen ich möchte mein laptop nun per wlan in mein netz bringen. ich habe sowohl das laptop als auch den router konfiguriert. das laptop findet auch ein netzwerk (wep aktiviert9 und sagt die verbindung wäre ausgezeichent. wenn ich aber nun einen ping auf den router mache, dann geht das erste datenpaket durch ud danach gibt es 3mal die zeitüberschreitung der anforderung. das laptop muss in ordnung sein, denn ich war bei einem bekannten und konnte dort sofort auf sein wlan zugreifen. nun das eigentlich merkwürdige: ein weiterer rechner in unserem haus kann sich ohne jegliche probleme mit meinem netz verbinden und da laufen auch alle pings durch. wäre super wenn mir da jemand einen tipp schicken könnte mfg bergi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Wie ist denn die Signalstärke? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Ist der WLAN Access Point als Bridge auf MAC-Ebene konfiguriert? (Also wie ein normaler Switch aberbeiten, nur eben per Funk.) Wenn Du den Internetverkehr über einen anderen Router abwickelst, sollte Dein AP nur als Bridge zu dem kabelgebundenen Netz konfiguriert sein und selbst kein NAT oder IP-Routing machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergi Geschrieben 19. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2005 hallöchen! also der router ist quasi wie ein switch konfiguriert. der macht kein ip routing und das dhcp ist auch deaktiviert. die signalstärke ist ausgezeichnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 schau doch mal ins ereignisprotokol vom notebook. vllt hat das ja probleme mit der wlan-karte (usb? pcmcia? intern?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergi Geschrieben 20. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2005 also cih habe im protokoll nachgeschaut und er hat mir keine probleme ausgegeben. es ist eine interne karte. mfg bergi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.