Loomit18 Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Hallo Leute, ich hab mir gestern ein Floppylaufwerk in meinen Rechner eingebaut. Nun hab ich das Problem, dass es nicht geht. Es wird erkannt von XP und vom Bios aber es ließt keine Disketten. Man hört das es was lädt wenn man eine Diskette reinlegt, aber wenn man aufs Laufwerk zugreifen will sagt es, das sich nicht im Laufwerk befindet! Woran könnt das liegen? Kabel war neu, Floppy war neu, Mainboard war neu! Fragt mich jetzt nicht welches mainboard ich hab, ich weiß nur das es eins von Gigabyte ist! Habe ich irgendwas versäumt einzustellen? Hoffe ihr könnt mir helfen! MfG Loomit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Leuchtet Die Lampe vom Laufwerk konstant? Ist das Kabel richtig herum angeschlossen? Sind die Disketten in anderen PCs lesbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Hmm... hast du die Floppy auf nem anderen PC geprüft? Bzw. ne Floppy verwendet von der du zu 100% sagen kannst das sie OK ist? Da ich aber stark annehme das du das getan hast und ichs einfach nur mal für den DAU-Fall (nich persönlich nehmen ) angemerkt habe wären noch folgende Punkte die ich überprüfen würde: - Steckt das Kabel richtig? Manchmal steckt es nur halb drauf, das Gerät wird zwar erkannt, es kann aber nicht darauf zugegriffen werden. - Gibt es vllt einen ID konflikt? Häng das Laufwerk mal alleine an ein Kabel und versuch darauf zuzugreifen - Ist vllt. das Kabel kaputt? Wechsel es mal aus Oder ganz banal: Das Laufwerk ist kaputt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loomit18 Geschrieben 19. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2005 Die lampe vom Laufwerk leuchtet die ganze zeit grün! Komisch oder? Kabel ist richtig drin! Das Kabel hat aber drei Anschlüsse einer ist also nicht belegt! Liegt es vielleicht daran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Die lampe vom Laufwerk leuchtet die ganze zeit grün! Komisch oder? Das Kabel ist vermutlich um 180° falsch herum aufgesetzt, dann leuchtet die Lampe nämlich ständig. Nimm nach dem reparieren zum Testen neue Disketten, die alten Disketten sind vermutlich hinüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Nur zur Verdeutlichung: Das Datenkabel ist verkehrtrum, nicht das Stromkabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Die lampe vom Laufwerk leuchtet die ganze zeit grün! Komisch oder? Das mit dem Drehen des Kabels wurde ja schon gesagt, wichtig ist auch noch: wenn die Lampe auf Dauerleuchten ist, löscht das Laufwerk alle eingelegten Disketten wenn du zugreifen willst darauf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loomit18 Geschrieben 20. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2005 Oh man! Ich Idiot! Danke für eure Hilfe! War so wie ihr es gesagt habt! MfG Loomit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.