El Criminale Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Hallo, ich möchte einen PC mit XP Prof neu aufsetzten und habe Maus uns Tastatur über PS2 angeschlossen. In das BIOS komme ich noch rein, aber sobald es an die Partionierung geht habe ich keine Tastatur mehr. Woran kann das liegen? MfG El. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Moin, kenne ich, ist es zufällig eine Logitech Internet Tastatur (mit ganz vielen Knöpfen die kein Mensch braucht)? Wenn ja - andere Tastatur nehmen (Standard) - sonst hast Du afaik nicht viel Chancen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El Criminale Geschrieben 19. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2005 Nein, die ist es nicht, die Tastatur und den RAM habe ich auch schon gewechselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Dann vielleicht ein defekter bzw. deaktivierter PS/2 Port? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El Criminale Geschrieben 19. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2005 Aber warum kann ich dann ins BIOS???? Die Systemwiederherstellung kann ich auch noch aktivieren. Bei der Partitionierung ist dann halt Schluß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Also, Du kannst die Kiste booten, mit der Tastatur ins BIOS, das Textmode Setup von Windows starten, auch noch alles mit Tastatur? Und bei der Partitionierung passiert dann was? Startet und dann nichts mehr? Oder keine Auswahlmöglichkeit mehr? Wenn Du im Textmode soweit kommst, schon mal überlegt ob das gar nicht an der Tastatur liegt, sondern vielleicht an der HDD oder dem Controller? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El Criminale Geschrieben 19. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2005 Ich habe nie behauptet, das die Tastatur schuld ist, das kann natürlich auch am Board oder an der FP liegen. Das werde ich dann auch noch testen. Bei der Partitionierung wird meine FP angezeigt, ich kann aber nix mehr machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Also vermutlich wirklich ein Problem der Platte / des Controller. Dann mal so das Standardprogramm fahren, Kabel checken, Festplatte prüfen, richtig gejumpered, Controller konfigurierbar, S-ATA?, IDE?, RAID?, alleine am Controller?, anderen Controller? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
--{harald}-- Geschrieben 11. August 2006 Teilen Geschrieben 11. August 2006 hallo, ich hab mir mal den alten pc von meinem bruder vorgenommen! die tastatur funktioniert auch nur im bios! später nicht mehr...was kann ich tun??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 12. August 2006 Teilen Geschrieben 12. August 2006 Hast mal im Bios nach den USB Keyboard Einstellungen gesucht und angeschaut? Also ob sie Enable oder Disabled sind. Oder sie per USB angeschlossen (sollte sie doch eigentlich haben)? Hat das Problem mal mit ner Logitech Maus die USB und PS2 kann. Per PS2 hat sie sich immer verabschiedet wenn XP fertig geladen war. Per USB läuft sie aber einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.