strico Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Wie kann ich überprüfen, ob ein Array eine Elemente beinhaltet, bzw. keinen Verweis. if array is nothing then <-- so kenn ichs aus VB.NET DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Wenn du uns noch sagst, in welcher Sprache du das gerne hättest, wäre es auch etwas einfacher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Wenn du uns noch sagst, in welcher Sprache du das gerne hättest, wäre es auch etwas einfacher da wir hier in der Basic ecke sind und er es aus .NET kennt nehm ich mal an VB6 öhm ausm bauch heraus würde ich sagen is empty... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strico Geschrieben 19. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2005 Oh, Sorry. Für VBA Excel bräuchte ich das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arrayhunter Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 leider hast du uns auch nicht mitgeteilt, ob du Werte oder Strings in dem Array prüfen möchtest. für String Arrays gibt es in VB den Befehl IsMissing ansonsten hab ich hier ne schicke faq http://vb-tec.de/arrfaq.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strico Geschrieben 19. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2005 OK, der Link hat meine Frage beantwortet. Ich wollte überprüfen, ob ein Array bereits initialisiert ist. Ich selbst habe es folgendermaßen gelöst: If Join(VariableArray) = "" Then --> array ist nicht initialisiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.