bimei Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Moin, ich suche einen Audio-Treiber für einen Toshiba Equium 3200M mit Aureal Vortex 8820 On-Board Chip für W2K, bisher erfolglos. Kann jemand helfen? AVEN? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Aven ist wohl beschäftigt. Probier den mal: http://support.toshiba-tro.de/tools/equium/3200/windows-nt/sound-aureal-au8820-winnt-v4.0.1381.283-mt.zip das ist zwar der NT-Treiber, könnte aber passen. ACHTUNG! Da die Webseite schlecht verlinkbar ist, kommt hier gleich das Zip-File! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Naja ich hätte noch nen Treiber für die Aureal Vortex 8820 im Angebot... der is aber von Aureal selbst und nicht von Toshiba aber für Windows 2000... Sind 5 MB also zu viel zum Hochladen... wenn du den Treiber haben willst, schick ich ihn dir per Mail... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 *sich in nur-mods-thread trau* Hier evtl was dabei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 19. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2005 Aven ist wohl beschäftigt. Irgendwie hatte ich geahnt, dass Du zuerst antwortest. Hätte ich "Chief" geschrieben, hätte AVEN zuerst ... Test bestanden also. Probier den mal: http://support.toshiba-tro.de/tools/equium/3200/windows-nt/sound-aureal-au8820-winnt-v4.0.1381.283-mt.zip das ist zwar der NT-Treiber, könnte aber passen. Da die Webseite schlecht verlinkbar ist, kommt hier gleich das Zip-File! Wenn ich das richtig gesehen habe, 23 MB, den ziehe ich dann mit "mehr Leitung" morgen früh und gebe dann Rückmeldung. Danke auf jeden Fall schonmal. :nett: Naja ich hätte noch nen Treiber für die Aureal Vortex 8820 im Angebot... der is aber von Aureal selbst und nicht von Toshiba aber für Windows 2000... Sind 5 MB also zu viel zum Hochladen... wenn du den Treiber haben willst, schick ich ihn dir per Mail... Hm, einen von Aureal für Windows 2000 hatte ich auch gefunden, stellte sich dann aber raus, dass er für PCI war und nicht für On-Board. Mail aber dennoch gleich per PM, alles was helfen kann nehme ich gern. Dir auch danke für die Hilfe. :nett: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Hm, einen von Aureal für Windows 2000 hatte ich auch gefunden, stellte sich dann aber raus, dass er für PCI war und nicht für On-Board. Mail aber dennoch gleich per PM, alles was helfen kann nehme ich gern. Dir auch danke für die Hilfe. :nett: Hmm bei näherer Betrachtung der readme taucht dann doch in einer Zeile PCI auf, ich glaub wir reden vom selben Treiber... :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 19. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2005 *sich in nur-mods-thread trau* Hier evtl was dabei? *lach* Die beissen doch gar nicht. Danke Dir, aber das ist der PCI-Treiber, den ich schon vergeblich gezogen hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 19. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2005 Hmm bei näherer Betrachtung der readme taucht dann doch in einer Zeile PCI auf, ich glaub wir reden vom selben Treiber... :hells: Das beruhigt mich insofern, dass ich wenigstens auch irgendetwas gefunden hatte. Ok, ich versuchs dann morgen erstmal mit dem "Chieftreiber". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 21. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2005 Rückmeldung: Der Treiber, den Du gefunden hattest Chief, ist der gleiche, wie der, den ich schon hatte und den Aven im Auge hatte, nur mit Sprachenauswahl. Kurz: geht nicht. Werde mir den Rechner morgen nochmal vor Ort ansehen, vielleicht ist der Sound-on-Board auch defekt. Im Zweifel baue ich eine "externe" Soundkarte ein. Ich wühl schonmal vorsichtshalber in meinem Fundus. Danke für eure Mühe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.