alpha-trion Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Hi, ich habe meine doku eigentlich schon fertig mir fehlt eigentlich nur noch ein PAP. (ich weis das man den pap am anfang vorm proggen macht) Ich habe das Problem das ich ein Windows prog geschireben hab was auch einen TImer beinhaltet. Wie integriere ich einen Timer in einem PAP? also ich kenne keine möglichkeit.... wist ihr eine oder kann man in diesem fall überhaupt ein pap als visualisierung nehmen? reicht es vlt wenn ich für jede einzelne Funktion ein pap zeichne? es muss doch leute geben die sowas in ihrer doku shcon gemacht haben.... währ cool wenn mir jemand helfen könnte. MFG ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthias_nordwig Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Folgender Vorschlag: Betrachte den Timer als eine eigenständige Funktion oder Prozedur, das sollte deine Frage beantworten. Ob das letzten Endes tatsächlich der Fall ist, ist ja so ziemlich wurscht. Folgender Denkansatz: Im OOP-Bereich währe dieser Timer wahrscheinlich ein Objekt, das die Methode "onTimerEvent" besitzt. Diese Methode ist dann in deinem Fall eine Prozedur oder Funktion(eher Funktion wegen Fehlercode), welche du betrachtest. Die Referenzzeit dazwischen musst du ja net im PAP abbilden, kannst Sie aber wohl in Selbigem anmerken. Du kannst ja auch entsprechende Kommentare in deinem PAP veregeben. p.s. Außerdem sollte man Timer immer möglichst vermeiden. Das ist zumindest soweit meine Erfahrung damit. Meistens kommen die bei mir ins Spiel, wenn mir keine saubere Lösung mehr einfällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha-trion Geschrieben 20. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2005 jo danke erstemal aber auf ein timer ist in diesem fall nicht zu verzichten also muss ich mir was einfallen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Wie wäre es anstelle eines PAP mit einem entsprechenden UML-Diagramm (ich glaube hier könntest du ein Aktivitätsdiagramm benutzen) oder mit einem Petri-Netz. Damit kannst du parallele Abläufe und die Synchronisation des Programmablaufs auch bildlich darstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.