mjchael Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 In meiner Gegend werden nur eierlegende Wollmilchsäue mit Spezialerfahrungen in irgendeiner exotischen Programmiersprache gesucht (für eine ganz bestimmte Maschine der Firma WASWEISICH) Alles was ein wenig weiter weg ist, sucht Leute mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrungen. In welcher Gegend gibt es Firmen oder kleinere (mindestens 2 Jahre dauernde) Projekte, wo man einsteigen Kann, wenn man seine Unschulung erst mitte Januar beendet hat? Hätte von euch einer einen Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sockä Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Die Firmen suchen immer die eierlegende Wollmilchsau... und die gibt es bekannterweise nicht. Aber sie finden trotzdem ihr Personal... soll heißen: wenn der Job, in dem Berufserfahrung gewünscht ist, allgemein deinen Kenntnissen entspricht, dann hindert dich nix daran, dich zu bewerben. Was riskierst du schon? Höchstens, einen Job nicht zu bekommen, wenn du dich nicht bewirbst. Ich habe auch noch nie eine Stellenausschreibung gesehen, wo nicht bei steht "mind. x Jahre Berufserfahrung". Aber trotzdem kenne ich genügend FIs, die auch gleich nach der Ausbildung einen solchen Job bekommen haben. Also nur Mut und los! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 ...und genau die Exoten suchen Menschen, die exotisch sein wollen. Damit wirst du ggf. zwar nicht zur eierlegenden Wollmilchsau aber zum Smalltalk-, Dylan- oder ForthDimension-Programmierer mit Diplomat- oder Adabaskenntnissen. Genau da muss man hinwollen und das auch verkaufen können. Das ist BeWERBUNG im besten Stil. Denk darüber nach und dann viel Glück dabei. LiGrü Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.