Loomit18 Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Hallo ihr da, ich habe einen Siemen Fujitsu Rechner mit einem AMD 3000+ Prozessor. Jetzt war es so, dass mein Mainboard von Asus und meine Grafikkarte kaputt waren. Da ich noch Garantie hatte wurde beides durch neue Sachen ausgetauscht. Graka hab ich die gleiche bekommen nur das Mainboard war diesmal von Gigabyte. Jetzt ist es so, dass das Mainboard meinen Prozessor nur mit 1,05 Ghz ausgibt. Nun hab ich mir gedacht es liegt am Bios. Bios update gemacht und nichts ist passiert. Das komische ist mit Startdiskette geht das Biosupdate doch unter Windows-XP sagt er das der Chipsatz nicht unterstützt wird. Woran kann das liegen? Im Handbuch steht das das Mainboard 1,4 ghz und höher unterstützt und Amd wird auch unterstützt. Könnt ihr mir helfen? MfG Loomit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Du könntest erstmal sagen was für Hardware du hast. AMD Athlon XP 3000+, AMD64 3000+ oder AMD Sempron 3000+? Und dann noch was für ein Board von Gigabyte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Ich vermute mal die CPU wird mit 133 MHz FSB betreiben anstatt der üblichen 200MHz... Korrektur: Du betreibst den 3000+ der 2100MHz Realtakt hat mit 100MHz FSB = 1050 MHz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loomit18 Geschrieben 20. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2005 es ist ein amd athlon 3000+. Mainboard weiß nicht genaue bezeichnung= ga-asv7fs oder so! Was muss ich jetzt machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Ins BIOS gehen und den FSB korrekt einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Wie wäre es, wenn du den FSB auf 200MHz stellst?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loomit18 Geschrieben 20. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2005 und das kann ich im bios machen oder am Mainboard direkt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Les das Handbuch! Loomit muss man dir alles vorkauen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 und das kann ich im bios machen oder am Mainboard direkt?a)Ins BIOS gehen und den FSB korrekt einstellen. Wenn Du sicher gehen willst, ob es im BIOS machbar ist, oder per Jumper eingestellt werden muss - schau ins Handbuch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loomit18 Geschrieben 20. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2005 Okay! Vielen dank für eure Hilfe! Falls ich devas verärgert habe tut es mir leid! Danke! MfG Loomit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.