rumaks82 Geschrieben 10. Mai 2001 Teilen Geschrieben 10. Mai 2001 Hallo, ich habe gelesen, dass Koaxkabel eine große Bandbreite zur Verfügung stellt. Ich kenne nur 10Base2 und 10Base5 die Koaxkabel verwenden und die haben keine große Bandbreite im vergleich zu 100BaseT. Wo wird Koaxkabel mit einer großen Bandbreite eingesetzt??? Danke rumaks82 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peer Geschrieben 15. Mai 2001 Teilen Geschrieben 15. Mai 2001 Guten Morgen :-) Ich weiss das Koax Kabel bei der PCM Technik eingesetzt wird... und da kommt die große Bandbreite durchs Multiplexen zu Stande... PCM30 ist quasi der S2 Anschluss Hoffe geholfen zu haben cu all... peer ... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tnp Geschrieben 15. Mai 2001 Teilen Geschrieben 15. Mai 2001 Afair laifen die 34MBit E-3 Leitungen ueber 75 Ohm Koax-Doppeladern. Cu tnp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
djscampi Geschrieben 15. Mai 2001 Teilen Geschrieben 15. Mai 2001 Vorsicht mit dem Begriff Bandbreite ! Wovon Ihr gesprochen habt, war die Übertragungsgeschwindigkeit. 10Base2 = 10MBit/s 100BaseTX = 100Mbit/s Bandbreite wird höchstens im Zusammenhang mit der Aufteilung der möglichen Vmax angesprochen. Hingegen gibt es einen Unterschied zwischen Breitband und Basisbandkabel. "Base" steht hier für Basisband, also das genau Gegenteil von Breitband-Technik. Auf der Breitbandtechnik kommt Multiplexing zum Einsatz. Gruß, djsc@mpi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.