_abgemeldet_ Geschrieben 7. September 2001 Teilen Geschrieben 7. September 2001 Seas, habe am 1.9.01 eine 2jährige betriebliche Umschulung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung begonnen und jetzt erfahren, dass ich in der Berufsschule (München) in eine spezielle "Abiturientenklasse" gesteckt werde. Hab zwar eine gute Fachhochschulreife, aber angeblich sitzen in diesen Klassen hauptsächlich Leute, die am Gymnasium den Leistungskurs Informatik belegt hatten. Der Schulleiter machte gnädigerweise eine Ausnahme, da es normalerweise angeblich nicht möglich sein soll, mit der "schwindligen" Fachhochschulreife in eine solche Klasse aufgenommen zu werden. Hat schon irgend jemand Erfahrungen mit solchen Klassen gemacht? Wenn ja, kann mir jemand sagen, ob das ganze härter ausfällt wie in einer "normalen" Klasse?? Bin nämlich zwischenzeitlich ganz schön ins schwitzen gekommen bei dem Gedanken. Bis denne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saturo Geschrieben 7. September 2001 Teilen Geschrieben 7. September 2001 lol...mach dir doch keinen Kopf! Noten sind Fleißsache, nicht eine Sache der Kopfgroesse oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bildschirmarbeiter Geschrieben 8. September 2001 Teilen Geschrieben 8. September 2001 hi hauptchef! bleib cool! diese klassen sind ziemlich gemischt! es sitzen ex-studenten, abis und fachabis drin. außerdem umschüler usw. eigentlich wirst du in der klasse schon härter drangenommen (ich finde es aber irgendwie unfair... viele lehrer erhöhen das niveau von exen und schulaufgaben... nur weil wir abitur haben!) aber nur keine angst! wenn du dich jeden tag vorbereitest, dann solltest du eigentlich keine probs haben! hoffentlich konnte ich dir bißchen helfen mfg bildschirmarbeiter (*uupss ist es schon spät*) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_abgemeldet_ Geschrieben 8. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2001 Hallo, dann sach ich ma danke... Frag mich aber immer noch, warum man Klassen mit verschiedenen Inhalten anbietet, wenn doch alles auf genau dieselbe Prüfung hinarbeitet? Na ja, werds schon noch früh genug mitbekommen! Ciao! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 8. September 2001 Teilen Geschrieben 8. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hauptchef: <STRONG> Frag mich aber immer noch, warum man Klassen mit verschiedenen Inhalten anbietet, wenn doch alles auf genau dieselbe Prüfung hinarbeitet? </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_abgemeldet_ Geschrieben 8. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2001 Ja, EisenUli, natürlich versteh ich das. War nur von Anfang an etwas verwirrt, als ich davon hörte. Aber ich glaub, das passt jetzt schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bildschirmarbeiter Geschrieben 8. September 2001 Teilen Geschrieben 8. September 2001 @eisenuli: welche lernmotivation? aus meiner klasse haben gleich 6 leute beschlossen, die berufschule nicht mehr zu besuchen! das ist eigentlich so: du beginnst bereits im 2 jahr (gerechnet 3 jahre) das was du im 1 jahr versäumt hast das hollst du dann nach.. deshalb haben wir auch die berufschule bis 16.30 ... (im durchschnitt) ... hauptchef: bleib cool und geniesse den ersten block... dann siehst du weiter! viel spaß wünscht bildschirmarbeiter (*verkürzer ingesamt 2 jahre -> noch 1 jahr) <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 09. September 2001 01:21: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von bildschirmarbeiter ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.