Pentium Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Hallo Community, ich wurde für nächste Woche zu einen Auswahltag bei Accenture eingeladen das ganze geht von 9.00 - 18.00. Wie ich aus den Unterlagen erkennen konnte, werden wohl 3 Tests gemacht (Intellekt, Persönlichkeit,kommunikative Kompetenz). Mich würde einmal interessieren ob jemand von euch schon einmal bei Accenture oder ähnlichen Firmen war und auf was man sich bei den Tests so gefasst machen muss. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quoth Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Mein Bruder ist bei denen - ich frag ihn heute Abend gleich mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pentium Geschrieben 20. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2005 danke echt nett von dir !!! als was arbeitet dein bruder denn dort und hat er studiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quoth Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Mein Bruder ist Consultant im Personalmanagement (glaub ich ). Ja er hat studiert - EBS - European Business Studies mit Auslands- und Praxissemestern in UK (Oxford). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sockä Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Ich habe sowas mal bei einer anderen großen Firma (Automobile...) gemacht, ging auch den ganzen Tag. Im ersten Teil war so ein Test, der etwas ähnlich war wie ein Einstellungstest, nur halt nicht auf Zeit 1x1 Aufgaben rechnen, sondern eher Aufgaben in die Richtung, dass man etwas planen muss (z.B. bestimmte Vorgehen in die richtige Reihenfolge sortieren). War aber recht harmlos, brauchst keine Angst vor zu haben (wenn du denn sowas überhaupt hast). Dann waren ein großer Teil des Tages so Gruppenarbeiten nach Schema: Aufgabe bekommen, in Gruppe Lösung diskutieren und erarbeiten und dann muss das einer der Gruppe präsentieren. Und am Ende des Tages war dann noch ne gute Stunde lang so ein Smalltalk-Gespräch mit den Auswahlleuten (jeder einzeln), wie bei einem Vorstellungsgespräch ("Warum wollen sie das machen?", "Wo liegen Ihre Stärlken/Schwächen?" etc.). Also mir hat es sehr gut gefallen, weil die Firmen mMn ein umfassenders Bild von einem bekommen. Sei einfach du selbst, ich glaube, das ist das Beste. Am Ende meines Tages wurden zu einem die Leute, die sich sehr in den Vordergrund gespielt haben (freiwillig z.B. die GruppenPräsi gehalten) und die Leute, die gar nix gesagt haben, aussortiert. Also am Besten "ne gute Mischung" darstellen und hoffen, dass es klappt. Alles Gute!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pentium Geschrieben 20. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2005 Naja mal schaun, wie es wird, hab mich als Anwendungsentwickler bei denen beworben, das Einzige wovor ich immer "Angst" habe ist *gg*, das da alles nur Studenten (Intelligenzbestien) sind und ich, da eh keine Chance habe !! @Quoth und löcher mal deinen Bruder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.