Milla Geschrieben 11. Mai 2001 Geschrieben 11. Mai 2001 Wie läuft das ab? wenn ich einen internen webserver habe und ich will ihn z.b mit www.mein-server.firma oder so ansprechen das intranet ist erstmal nicht mit dem internet verbunden muss ich dazu einen dns server einrichten, der mir die domain www.mein-server.firma an den richtigen webserver verlinkt??? und wenn ja wie bekom ich sowas mit nt 4 server gebacken??? so long milla Zitieren
captainhook Geschrieben 11. Mai 2001 Geschrieben 11. Mai 2001 Original erstellt von Milla: <STRONG>muss ich dazu einen dns server einrichten, der mir die domain www.mein-server.firma an den richtigen webserver verlinkt??? </STRONG> Exaktamente. (War das richtig geschrieben? ) Wenn es nur sehr wenige Clients sind, könntest Du auch die Hosts-Dateien jeweils von Hand anpassen. Heisst HOSTS und liegt im jeweiligen Win-Verzeichnis (C:\WINNT, C:\WINDOWS). Standardmässig wird da glaub ich keine mitgeliefert, ein Beispiel findest Du aber unter dem Namen HOSTS.SAM <STRONG> und wenn ja wie bekom ich sowas mit nt 4 server gebacken???</STRONG> Unter Unix gerne, aber keine Ahnung von NT. Daniel Zitieren
hades Geschrieben 11. Mai 2001 Geschrieben 11. Mai 2001 die hosts datei befindet sich unter nt4.0 in \%system%\system32\drivers\etc %system% ist dein jeweiliges nt4 verzeichnis dns einrichten: netzwerkeigenschaften -> komponenten hinzufügen und dann dort dienste (oder client, weiss nicht mehr genau ist zu lang her) [ 12. Mai 2001: Beitrag editiert von: Hades ] Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.