milkyway Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Hallo zusammen, ich hab eine SATA Festplatte auf der Windows XP läuft und 2 IDE Festplatten, die als RAID laufen. Mein Problem ist, dass ich beim booten oft 3, 4 oder 5 Versuche brauche, bis der Rechner komplett hochgefahren ist. An dem Punkt "Verifying DMI Pool Data" hängt er sich auf und macht nichts mehr. Dann hilft nur noch Strg, Alt, Entf. Manchmal klappts auch beim ersten Versuch. Rekord liegt glaube ich bei 5 Neustarts. Im BIOS ist meines Erachtens alles richtig eingestellt, dass er von der SATA Platte booten soll. Kann mir jemand weiter helfen? Danke und Gruß Milkyway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Hmm ich habe in meinem grossen Rechner drei aktive Kontroller und ich denke nicht das es an den Kontrollern liegt... Kann es sein das das Netzteil zu schwach ist und die Hardware bei der DMI Prüfung nicht richtig angesprochen werden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
milkyway Geschrieben 20. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2005 könnte an dem netzteil liegen. ist ein 420 watt netzteil... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Was sind sonst noch für Komponenten in dem PC? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
milkyway Geschrieben 20. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2005 gigabyte mainboard 1 GB RAM 2700 CPU (Athlon XP) 5700 Grafikkarte DVD-Brenner DVD-Laufwerk Floppy 2 Kaltlichtkathoden hoffe ich hab nix vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 [...] 2 Kaltlichtkathoden Wenn die Kaltlichtkathoden auch an diesem Netzteil hängen, klemm sie mal ab. Wenn dann alles sauber funktioniert, musst du entweder ein leistungsstärkeres Netzteil einbauen, oder deinen Prozessor wieder im Dunklen Rechnen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
milkyway Geschrieben 20. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2005 ich hab auch schon an die beiden kaltlichtkathoden gedacht, aber soviel strom brauchen die ja auch nicht. und wenn ich mich jetzt nicht ganz irre hängen die nicht an dem strom für die festplatten, sondern an den laufwerken. aber ich probiers mal aus. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
milkyway Geschrieben 25. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2005 also ich hab die neons mal rausgenommen. daran liegts nicht. also netzteil ist stark genug. eine raid ide festplatte ist wohl kaputt, die hackt ab und zu beim zocken und piepst manchmal. kann es sein, dass das auch das problem beim booten ist? wegen der kaputten festplatte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 eine raid ide festplatte ist wohl kaputt, die hackt ab und zu beim zocken und piepst manchmal. kann es sein, dass das auch das problem beim booten ist? wegen der kaputten festplatte? Das kann sogar sehr gut sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Natürlich, wenn das Bios bei der HW-Erkennung der Festplatte hängen bleibt, is das eine Erklärung für das sporadische Booten... BTW: du solltest deine Daten von dem Raid sichern, insofern es ein 0er is... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
milkyway Geschrieben 25. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2005 also das raid ist ehh nur zum zocken, da sind nur games drauf, also nichts sooo wichtiges. wie gesagt die SATA platte ist die systemplatte. inwiefern hat das dann was mit dem booten zu tun. ich meine, der müsste doch sowieso von der SATA platte booten und nicht von einer ausm raid. sprich: dann ist es doch "egal" ob eine der ide platten defekt ist.... oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.