javaanfänger Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Hallo, ich habe 2 Textfelder: Feld A ist Stapelhöhe Feld B ist Stück pro Stapel Dicke = kommt aus der DB 1 Fall: Die Stapelhöhe wir eingegeben, dann soll automatisch im anderen Feld die Stück pro Stapel stehen. Formel(Stück pro Stapel = Stapelhöhe / dicke) 2 Fall: Die Stück pro Stapel werden eingegeben, dann soll logischerweis die Stapelhöhe berechnet werden. Formel(Stapelhöhe = Stück pro Stapel * dicke) Diese Berechnungen sollen zu Laufzeit auf der Html/ASP-Seite durchgefüht werden. Ich habe es mit JS versucht, jedoch ohne Erfolg: JS: <script language="Javascript"> <!-- function stapel(txtItemsPerPile, txtPileHeight, thickness) { document.getElementById(txtItemsPerPile).values = Number(document.getElementById(txtPileHeight).value) / thickness; document.getElementById(txtPileHeight).values = Number(document.getElementById(txtItemsPerPile).value) * thickness; } --> </script> Der Aufruf des JS aus ASP.NET txtItemsPerPile.Attributes.Add("onKeyUp", "javascript:stapel('" & txtItemsPerPile.ClientID & "','" & txtPileHeight.ClientID & "','" & thickness & "')") txtPileHeight.Attributes.Add("onKeyUp", "javascript:stapel('" & txtItemsPerPile.ClientID & "','" & txtPileHeight.ClientID & "','" & thickness & "')") Vielleicht brauche ich nur eine vernünftige IF-Abfrage, aber da habe ich auch schon viel rumprobiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 was soll hierbei rauskommen? document.getElementById(txtItemsPerPile).values Müsste meiner Meinug nach so heissen: document.getElementById(txtItemsPerPile).value Ohne "s"... Ausserdem brauchst du in einem "on"-EventHandler kein "javascript:" txtItemsPerPile.Attributes.Add("onKeyUp", "stapel('" & txtItemsPerPile.ClientID & "','" & txtPileHeight.ClientID & "','" & thickness & "')") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
javaanfänger Geschrieben 20. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2005 Ausserdem brauchst du in einem "on"-EventHandler kein "javascript:" txtItemsPerPile.Attributes.Add("onKeyUp", "stapel('" & txtItemsPerPile.ClientID & "','" & txtPileHeight.ClientID & "','" & thickness & "')") Wie meinst du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adragon Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 realisiert es doch einfach in asp.net. durch einen Berechnen Button(postback)... dann haste diese Problem nicht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Wie meinst du das? so wie ich es dasteht Unverständlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
javaanfänger Geschrieben 20. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2005 realisiert es doch einfach in asp.net. durch einen Berechnen Button(postback)... dann haste diese Problem nicht..... ich will aber nicht das die ganze seite neugeladen wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.