Jolle Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Huhu ihr alle.... habe hier ein Netz mit dem folgenden Problem: Client: IP1 WAN-Router: IP2 Active-Directory Server: IP3 alle im gleichen Subnet Konfig von Client: IP: IP1 Gateway: IP2 DNS-Server1: IP2 DNS-Server2: keiner Konfig von Server: IP: IP3 Gateway: IP2 DNS-Server1: IP2 DNS-Server2: keiner die Benutzeranmeldung an den Clients dauert ewig. Die Lösung ist lt. Microsoft die Eintragung des DNS-Servers (= ActiveDirectory-Server) als zweiter DNS-Server an den Clients. Also DNS Server2: IP3 Der DNS-Dienst ist am Server gestartet. Nun das problem: SObald ich den AD-Server als zweiten DNS-Server eintrage funktioniert die Benutzeranmeldung wunderbar. Jedoch es werden keine Adressen mehr vom Internet aufgelöst. Ping ins Inet von den Clients aus klappt aber. Woran kann das liegen, wie kann ich das beheben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolle Geschrieben 20. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2005 Ich hab die Lösung eben selber gefunden: neue Konfig von Client: IP: IP1 Gateway: IP2 DNS-Server1: IP1 DNS-Server2: IP2 bissl komisch...egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Am sinnvollsten wäre eigentlich die Clients ausschliesslich über den Server auflösen zu lassen, Client: IP1 Gateway: IP2 DNS: IP3 Dann den DNS für ne Weiterleitung auf den Router konfiguriert. Das bringt auch bei der Fehlersuche im Netz vorteile. Gibts Probleme mit DNS braucht man nur an einem Gerät (dem Server) suchen. Einheitliche Verteilung ist möglich über DHCP oder alternativ via GPO. Dann können die User an den Clients (sofern sie das dürfen) einstellen was sie wollen, wird nicht übernommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolle Geschrieben 21. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2005 Meine Lösung war doch nicht so gut. Wie konfiguriere ich eine Weiterleitung unter dem DNS Snap-IN von Windows 2000 Server ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolle Geschrieben 21. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2005 hat sich erledigt. musste "."-Zone löschen... nun funzt es einwandfrei. DANKE ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.