Ruppich Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Huhu, ich möchte wie der Titel schon sagt eine WS mit Windows XP Home und SP2! in meine Domäne bekommen. Ja, normalerweise kann das home NICHT, das weiß ich auch aber es gibt dort doch diese schönen Powertools wie tweakui. Das witzige ist nur mit denen bekomme ich es auch nicht. Richtige Domäne ist angegeben, richtiger Benutzer der in der Domäne vorhanden ist auch und auch das Passwort stimmt. Ist das Domänenlogin bei Home seit SP2 wirklich absolut unmöglich oder mache ich nur etwas falsch? Muss ich jeden Computer eigentlich auch in der Domänenverwaltung angeben oder reicht Benutzername?? Jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Meines Wissens nach unmöglich. Daher auch das Anhängsel "home" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adragon Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 vielleicht hilft dir das weiter.. wenn du mit der home edition im abgesicherten modus startest kannst du alle einstellungen machen wie in der pro-version... inclusive Rechtevergabe usw.. ich hab aber nur die rechtevergabe "getestet" und die hat wunderbar funktioniert... vielleicht klappts...^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruppich Geschrieben 20. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2005 Gut wird morgen getestet, ich melde mich ! mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Das mit der Tweakui soll wirklich funktioniert haben, allerdings nur in einer der ersten Versionen. Da hatte sich MS mit nem Bug ein schönes Ei gelegt. Ich bezweifle allerdings das die noch irgendwo online zu finden ist. Aber Du kannst es mal hiermit probieren: http://vowe.net/archives/001639.html Ich persönlich würde aber davon abraten, da das System eben nicht so konzipiert ist und sicherlich das ein oder andere nette Nebenprodukt in der Domäne entstehen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruppich Geschrieben 21. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2005 Also das mit TweakUI habe ich getestet, auch mit der inoffiziellen Version wo die Domänenanmledung noch drin war, aber damit schaffe ich es NICHT. Jetzt probiere ich einmal das mit dem abgesicherten Modus, wenn das nicht geht Update auf pro... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.DenkeDranJoe Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 Habs getestet und es geht nicht - nur für den Fall das es jemanden interessiert......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 Moinsen, XP-Home ist nicht in der Lage einer Domäne beizutreten. Dazu bedarf es wirklich XP-Prof. Näheres dazu findet man in der MS-KB Grütze hellslawyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.