snook86 Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Moinsen ich erklär euch mal kurz mein Problem. Ich hab einen Ausbildungsplatz bekommen, war auch froh drüber, aber mein Favourit war es nicht. Nun musste ich mich entscheiden und absagen oder unterschreiben. ich bin das Risiko nicht eingegangen und hab unterschrieben.(heute) Nun gut zuhause angekommen, bekomme ich einen Anruf (man bedenkeich hatte gestern das andere Vorstellungsgespräch (beim Favouriten) und mir wurde gesagt es würde bis zu 3 Wochen dauern würde) und da ich auch kein gutes Gefühl hatte, da ich dachte ich hätte beim Vorstellungsgespräch wäre daneben gegange hatte ich halt unterschrieben beim Nicht-Favouriten So zurück zum Anruf, da bekam ich dann halt mein Zusage vom gestrigen Vorstellungsgespräch. Und nun? Unterschrift rückgängig machen ? mhh Einfach nicht zum anderen Betrieb gehen ? 3 Monate bewährung habe ich da, könnt ich dann theoretisch ohne grund kündigen ? oder mit dem arbeitgeber reden ? :mod: über tipps& lösungen würde ich mich sehr freuen ? thx im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karstadt Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Ein freundlicher Anruf mit einer ehrlichen Erklärung sollte reichen. So etwas passiert "jeden" Tag. Du solltest da keine Probleme bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 das is weder für dich noch für den betrieb schön. ich würd das aber gleich bereinigen, denn jetzt haben sie noch die möglichkeit einen anderen einzustellen, gut für andere schulabgänger. außerdem kannst du dann bei deinem favorite betrieb anfangen. im ungünstigesten falle hast dann gar nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_red_one Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Unterschreib bei deinem Favoriten und sag dann dem Nichtfavouriten gleich bescheid. Aus oben genannten Gründen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snook86 Geschrieben 20. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2005 thx für die tipps so werde ich es machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinsel Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 und vergiss nicht deiner IHK bescheid zusagen für welches du dich entscheides. Ich hatte es vergessen und deswegen noch mal eine schriftliche Frage von meiner IHK bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.