U-- °LoneWolf° Geschrieben 21. April 2005 Teilen Geschrieben 21. April 2005 Hi habe eben gehört das man gelegentlich einen Projektstatusbericht abgeben muss wie sieht so was aus. Ich habe noch nie etwas davon gehört. Ach ja und wie ist es zu sehen wenn der geplante Zeitraum vom eigentlichen Zeitraum abweicht. Da es bei mir leider zu einer Verschiebung gekommen ist da ich den Antrag neu machen musste (habe versehentlich vergessen das Datum anzupassen). Hinzukommend sind dringende Fehlerkorrekturen gewesen die ich machen musste. Kann das Schwierigkeiten geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 21. April 2005 Teilen Geschrieben 21. April 2005 Hi habe eben gehört das man gelegentlich einen Projektstatusbericht abgeben muss wie sieht so was aus. Ich habe noch nie etwas davon gehört. Ach ja und wie ist es zu sehen wenn der geplante Zeitraum vom eigentlichen Zeitraum abweicht. Da ich nicht weiss, wo "Auf der Welt" liegt (was soll dieser "kreative" Unfug eigentlich?), kann ich Dir keine abschliessende antwort geben. Denn das wichtet jeder PA möglicherweise anders. Projektstatusberichte werden eigentlich nur bei grösseren Projekten vereinbart. Die meisten ProjektManagementSysteme sehen für komplexe Projekte sog. Milestones vor, bei deren Erreichen auf vorher festgelegten Berichtswegen Statusmeldungen zu erfolgen haben. Bei einem Projekt, wie es als Abschlussprojekt für FIs vorgesehen ist, wäre das aber, nach meiner Meinung, ein alberner Overhead, den man besser weglässt. Die Zeitplanabweichung vermerkst Du einfach in der Doku im dafür vorgesehenen Teil "Abweichungen von der ursprünglichen Planung" o.s.ä. gruss, timmi (mit echtem Wohnort) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 21. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2005 Sorry wegen meiner Wohnort angabe, die habe ich ganz am anfang einfach mal gesetzt und nicht mehr beachtet. Danke für die info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.