Patchouli Geschrieben 24. Juni 2001 Teilen Geschrieben 24. Juni 2001 Ich suche eine Möglichkeit meinen Freund mit an meinen Server zu hängen... Er wohnt vier Häuser weiter, ca 100m Luftlinie, ein Baum im Weg... Kann mir einer einen Lösungsvorschlag machen ??? Thanx, Tim # Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainhook Geschrieben 25. Juni 2001 Teilen Geschrieben 25. Juni 2001 Hi, der Baum ist ein Problem. Ansonsten sind 100m ein absoluter Klacks. Sobald Du eine Sichtverbindung - trotz Baum - hinkriegst, sollte es funktionieren. Aber auch dann leider nur mit starken Einschränkungen. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 25. Juni 2001 Teilen Geschrieben 25. Juni 2001 Hi Patchouli, ich glaube auch, das der Baum nicht dein Problem ist , sondern eher die Dicke deines Geldbeutels; denn du musst mit ca. 2000,-DM für ein wireless Lan mit 2 PCs rechnen. Einen kurzen Testbericht kannst du hier nachlesen. Manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Geschrieben 25. Juni 2001 Teilen Geschrieben 25. Juni 2001 Ansonten 100m Tp Kabel *gg* bibi Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 25. Juni 2001 Teilen Geschrieben 25. Juni 2001 Hi Also ich weiss ja nicht, wie gut Ihr zu euren Nachbarn steht, aber das mit dem Patchkabel wäre auf jeden Fall die einfachste, billigste und vor allem am wenigsten anfälligste Lösung. Wenn sich natürlich da ein Nachbar quer stellt, dann kannst du das vergessen. Wireless LAN per Funk ist zwar schön und gut, aber erstens sehr teuer für die Übertragungsgeschwindigkeit und auch noch recht störanfällig. Je nach Frequenz stören da schon die CB-Funker rein. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patchouli Geschrieben 25. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2001 Also mit dem Kabel ist das nicht so einfach möglich, da es die andere Strassenseite ist, und die Strasse auch nicht ganz gerade bebaut ist ! Aber danke erstmal für Eure Auskünfte ! cu Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fertsch Geschrieben 25. Juni 2001 Teilen Geschrieben 25. Juni 2001 Informationen über Reichweiten, etc. findest Du hier: http://www.fachinformatiker.de/cgi-bin/ubbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=000372 Der Baum könnte problematisch werden. Auf alle Fälle solltest Du mit Stabantennen arbeiten. Dadurch wird die Sache zwar etwas teurer aber auch sicherer. @ Crash2001 Seit wann läuft denn CB-Funk im GHz-Bereich? :confused: Ich bin Fertsch [ 25. Juni 2001: Beitrag editiert von: Fertsch ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 25. Juni 2001 Teilen Geschrieben 25. Juni 2001 Hi War nur als Beispiel gemeint. Auf welchen Frequenzen die verschiedenen Funker und so senden, weiss ich nicht auswendig und hatte ich auch nicht nachgeschaut. Im GHz-Bereich muss man dann halt schauen, dass in der Nähe kein Gerät ist, das auf der entsprechenden Frequenz reinstört bzw, dass keiner die gleiche Idee hatte. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.