jackie84 Geschrieben 21. April 2005 Teilen Geschrieben 21. April 2005 Hi Folks, vielleicht habt ihr ja eine Idee!? Ich hab jetzt endlich nach langer Zeit meinen DSL-Anschluss zuhause Jetzt ist es so das ich meinen Rechner mit einem Netzwerkkabel zum Router verbinden möchte. Ich habe die Lan-Verbindung entsprechend eingerichtet...Ipconfig \release gemacht und anschließend ipconfig /renew...und Ip-Adresse usw. wird wie erwartet richtig angezeigt. Nun muss ich auf die Konfiguration des Routers zugreifen um meine Internetverbindung einzurichten und das funktioniert nicht. Beim Ping auf den Router zeigt er mir immer Zeitüberschreitung an. Das seltsame ist, sobald ich über WLAN (auch mir dem gleichen Rechner) gehe funktioniert alles einwandfrei. Woran kann das wohl liegen? Firewall ist deaktiviert. Danke und Gruß -Jackie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jackie84 Geschrieben 21. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2005 ...ach und Netzwerkkabel muss auf jeden Fall das richitge sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zonkman8 Geschrieben 21. April 2005 Teilen Geschrieben 21. April 2005 Hast Du mal nachgesehen, ob die IP + Sub-Netz-Maske richtig sind? Bei meinem Router kommt es schonmal vor, dass er zwar eine richtige IP vergibt, aber eine falsche Sub-Netz-Maske. Dann kannst Du den natürlich auch nicht erreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 21. April 2005 Teilen Geschrieben 21. April 2005 ...ach und Netzwerkkabel muss auf jeden Fall das richitge sein. Na denn....hätte sonst auf Crossover statt auf Patchkabel getippt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jackie84 Geschrieben 21. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2005 Hast Du mal nachgesehen, ob die IP + Sub-Netz-Maske richtig sind? Bei meinem Router kommt es schonmal vor, dass er zwar eine richtige IP vergibt, aber eine falsche Sub-Netz-Maske. Dann kannst Du den natürlich auch nicht erreichen. Ja habe nachgesehen - alles richtig! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 21. April 2005 Teilen Geschrieben 21. April 2005 mal im handbuch geschaut was so zur fehlerbehbung drin steht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jackie84 Geschrieben 21. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2005 Jo hab im Handbuch nachegsehen - aber da steht so gut wie nix drin. Hab ein Siemens Gigaset SX541. Da steht recht wenig von Fehlerbehbung drin...wahrscheinlich geht Siemens davon aus, dass es keine Probleme geben wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 22. April 2005 Teilen Geschrieben 22. April 2005 Mach mal folgendes: Schau erstmal ob Du überhaupt nen Link hast. Wenn nicht --> Kabel tauschen Wenn immer noch nicht, Port auf NIC, bzw an Router wechseln Gib deinem Rechner mal manuell eine IP, die zu der vom Router paßt. Subnet auch anpassen. Dann probier mal aus, ob der Router dir per DHCP ne Adresse gibt. Wenn immer noch nicht, probier mal, ob Du mit ARP ne lokale Verknüpfung zu MAC-Adresse vom Router anlegen kannst. Wenn immer noch nicht dann --> :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mascha Geschrieben 22. April 2005 Teilen Geschrieben 22. April 2005 Du könntest dir einen Packet Sniffer installieren (z.B. Ethereal ), um zu sehen, wer jetzt wie intensiv mit wem kommuniziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 22. April 2005 Teilen Geschrieben 22. April 2005 Normalerweise haben die Router erstmal eine IP-Adresse eingestellt, z.B. 192.168.1.1 (255.255.255.0). Die steht irgendwo im Handbuch. Deinen Rechner stellst du dann manuell auf (im obigen Fall) 192.168.1.2 (255.255.255.0). Dann solltest du keine Probleme beim Zugriff haben. Ab und zu haben Router für das Steuerungsinterface noch einen besonderen Port. Auch der steht im Handbuch und im Browser sollte dann z.B. http://192.168.1.1:8080 funktionieren zum Einstellen des Routers. Ach ja, eine PFW kannst du, wenn du eine hast, abschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jackie84 Geschrieben 25. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hi, so war eigentlich alles ganz einfach...einfach einen neuen Treiber des Netzwerkkarte installiert. Und nun läufts Danke für eure Antoworten -Jackie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.