thekbrothers Geschrieben 21. April 2005 Teilen Geschrieben 21. April 2005 Im Geschäft habe ich eine Access-DB geschrieben und eine Benutzer- und Gruppenberechtigung integriert. Nun möchte ich diese auf ein Netzlaufwerk stellen. Die Benutzer- und Gruppenberechtigungen bleiben ja nur bestehen, wenn man diese aus der .mdw-Datei importiert, ansonsten kann ja jeder ohne Passwort die Datenbank öffnen. Das will ich aber nicht. Wenn kann ich das hinbekommen? Ich hab es mir so vorgestellt: 1. User öffnet Datenbank 2. Es wird geprüft, ob er der richtigen Arbeitsgruppe angehört 3. Wenn ja Datenbank öffnen 4. Wenn nein Arbeitsgruppe beitreten. Wie könnte man es sonst lösen? MfG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobody Geschrieben 21. April 2005 Teilen Geschrieben 21. April 2005 Wenn dem so ist, ist die Datenbank falsch gemacht. Wenn man a) den Admin deaktviert und einen neuen anlegt + Permissions der Datenbank die Leserechte für den allgemeinen User enzieht geht das auch. Sonst könnte man ja die Datenbank kopieren und dann lesen, nur weil man einer anderen MDW angehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.