MikaDerHeld Geschrieben 21. April 2005 Teilen Geschrieben 21. April 2005 Hallo *, bin gerade bei der Fehlereingrenzung des Laptops meiner Freundin. Sie hat ein (bitte nicht umfallen) Gericom Bellagio 1720 DVD. Das komische ist, dass das Display bei großen weißen Flächen rosa flimmert, aber immer an verschiedenen Positionen auf dem Display. Von daher würde ich einen Hardware-Defekt mal grob ausschließen. Auch der neueste Treiber von Gericom half nicht. Hat vielleicht jemand einen guten Tipp oder selbst Erfahrungen mit solch einer komischen Anzeige? Bin für jede Antwort dankbar. Gruß, Mika Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 21. April 2005 Teilen Geschrieben 21. April 2005 Guten morgen, wird es vielleicht besser wenn Du das Display in eine andere Stellung bringst, quasi die Neigung nach vorne oder hinten? Es könnte vielleicht sein das dort ein Kabel defekt ist oder so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MikaDerHeld Geschrieben 21. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2005 Das ist auszuschließen, ändert leider nichts. Ist wie gesagt auch nicht hardwarebedingt. Das flimmern kommt immer an anderen Stellen und nur da, wo weiß angezeigt werden soll :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 21. April 2005 Teilen Geschrieben 21. April 2005 Das ist auszuschließen, ändert leider nichts. Ist wie gesagt auch nicht hardwarebedingt. Ich frage mich gerade, wie Du Dir so sicher sein kannst das es ekin Hardwaredefekt ist?! :confused: Boote die Kiste doch zum testen mal mit Knoppix oder so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 21. April 2005 Teilen Geschrieben 21. April 2005 Ich vermute die Hintergrundbeleuchtung bekommt zu wenig Strom... Wenn die Beleuchtung mit zu wenig Strom betreiben wird, leutet die in der Regel auch rot... und da das Display dann auch noch dazu flimmert, denke ich mal das es da Störungen in der Stromversorgung gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 22. April 2005 Teilen Geschrieben 22. April 2005 Also wenn Displays an manchen(!) Stellen flimmern, würde ich generel auf nen Hardwarefehler tippen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.