DFBL-Benjamin Geschrieben 21. April 2005 Teilen Geschrieben 21. April 2005 ich stelle mir grade die Frage, was man alles in eine CSS-Datei reinschreiben muss/ sollte? weil ich programmiere da grade was für mein Geschäft, wo ich alles mögliche in einer CSS-Datei verändern lassen kann. Wie sehen denn die Vorschriften bei CSS aus, was alles nacheinander abgearbeitet werden sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arrayhunter Geschrieben 21. April 2005 Teilen Geschrieben 21. April 2005 ich stelle mir grade die Frage, was man alles in eine CSS-Datei reinschreiben muss/ sollte? Welche Formatierungen kann ein StyleSheet übernehmen? Schriftart, Schriftgröße und -farbe Textauszeichnungen (Kursiv/ Fett/ Unterstrichen und andere) Textausrichtung (Links/ Rechts/ Mittelachse/ Blocksatz) Zeilenabstand Wort- und Buchstabenabstand Formatierung der Hyperlinks (Farben/ Unterstreichung/ Hover) Die Eingabefelder der Formulare verändern Mauszeiger können neue Formen annehmen Rahmen Hintergrundfarbe oder Hintergrundbild (auch für Textteile) Randabstände Mauszeiger Positionierungen (relative und absolut für beliebige Objekte) Layout Wie sehen denn die Vorschriften bei CSS aus, was alles nacheinander abgearbeitet werden sollte? wieso nacheinander ?was meinst du damit ? mit CSS formatierst du doch "nur" deine HTML-Seiten für den Einstieg in CSS bietet sich http://de.selfhtml.org/css/intro.htm an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DFBL-Benjamin Geschrieben 21. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2005 ich habe das so gedacht, dass es eine bestimmte Reihenfolge gibt, was nacheinander geschrieben werden darf, aber das scheint nicht so zu sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arrayhunter Geschrieben 21. April 2005 Teilen Geschrieben 21. April 2005 naja, wenn du mit Pseudoklassen arbeitest- ist die Reihenfolge wichtig, damit sie sich nicht überlagern ansonsten fällt mir nix ein, wobei man sonst die Reihenfolge beachten müsste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 22. April 2005 Teilen Geschrieben 22. April 2005 ich habe das so gedacht, dass es eine bestimmte Reihenfolge gibt, was nacheinander geschrieben werden darf, aber das scheint nicht so zu sein! Nein, für Format-Anweisungen im CSS gibt es keine Reihenfolge (ausser, wenn du bestimmte Tags innerhalb bestimmter Tags meinst). Egal wo deine Anweisung im CSS steht wird sie verwendet. Falls sich 2 Anweisungen auf dasselbe beziehen, wird das genommen, welches genauer zugeordnet ist, Bsp: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"> <html> <head> <title>New Document</title> <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <style type="text/css"> <!-- .EineKlasse { color: #FF0000; } div p { color: #0000FF; } //--> </style> </head> <body> <div> <p class="EineKlasse"> Hier steht roter Text </p> </div> </body> </html> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.