Manitu71 Geschrieben 21. April 2005 Teilen Geschrieben 21. April 2005 Hi, ich suche ein Laptop mit Kartenleser. Als Kartenleser meine ich keine SD etc. sondern wo man Krankenkassenkarten lesen könnte. Mein Nachbar ist Arzt und der würde sich sowas gerne für seine Hausbesuche zulegen. Alternativ wäre natürlich ein externes. Aber intern ist natürlich halt praktischer bei den Krankenbesuchen. Gibts denn sowas überhaupt? Wie würde denn quasi die Schnittstelle heißen? Ich meine, bei Google mit Notebook und Kartenleser kommst ja ned recht weit, weil er da ja die normalen bringt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. April 2005 Teilen Geschrieben 21. April 2005 Nabend Manitu. Schau dir mal die hochklassigen FSC-Modelle Lifebook E 8010 oder die mobile Workstation Cesius H 210 / H 230 an. Die bieten auf jeden Fall SmartCard-Support. Preisregionen: Das Lifebook E fängt in der Basiskonfiguration bei ca 1700 € an, Celsius H 210: leg noch einen Tausender oben drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 21. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2005 klasse Chief danke für den schnellen Tipp. Ich schau mir die Modelle mal an. Der Preis ist ihm egal. Je kompakter umso besser und auch umso teurer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avidus Geschrieben 22. April 2005 Teilen Geschrieben 22. April 2005 Es gibt auch die Möglichkeit SmartCard-PCMCIA-Karten zu verwenden. z.B. http://www.kobil.com/d/products/smartcard/pcmcia-reader-b1.php Da kann man dann halt fast jedes Notebook nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. April 2005 Teilen Geschrieben 22. April 2005 @ Avidus: Klasse, die Karten kannt ich noch nicht. Sind sicherlich preislich eine alternative zu einer Mobile Workstation mit integriertem Smartcard Reader. Mir war halt nur bekannt, dass FSC in den hochpreisigeren Geräten mit Smartcardauthentifizierung arbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 22. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2005 yepp, auf das bin ich in der späten Nacht auch gekommen Allerdings bin ich da auf Towitoko oder wie die heißen gestoßen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Frankenstein Geschrieben 23. April 2005 Teilen Geschrieben 23. April 2005 moin du suchst sowas oder? http://www.scm-pc-card.de/pccardeng/site1/site/infol.pl?paramsw=description&prog=infol&prodentry=SCR-201%20B1%20(PSR-S)&infofile=SCR201&target=infolist Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.