Zum Inhalt springen

SafeGuard Easy in einer VM

DoScha

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage die mich brennend interessiert.

Kann man SafeGuard Easy ohne weiteres in einer virtuellen Maschine laufen lassen???

Als virtuelle Maschinen kämen VMware und Virtual PC in Frage....

Schon einmal danke für eure Hife....

MfG DoScha

Deshalb möchte ich ja wissen ob SafeGuard Easy in einer VM wie VMware oder Virtual PC läuft.

Wichtige Daten sind in der VM nicht vorhanden.

Kann es irgendwie Komplikationen geben mit SafeGuard Easy, weil es in der VM laufen soll?

Hatte bisher SafeGuard Easy immer ohne VM gesehen.

Da wäre ich doch äußerst vorsichtig. Mit Verschlüsselung sollte man nicht spielen, zumindest, wenn wichtige Daten betroffen sind.
Ja, aber das hat nix damit zu tun, ob die Verschlüsselung nun innerhalb der VM läuft oder nicht. Eine VM emuliert mir einen kompletten PC, mit allem drum und dran. Und deshalb kann ich da alles genauso machen, wie auf einem "richtigen" System auch. Die Geschwindigkeit ist in der Regel schlechter, aber das war's auch.

Der Ansatz mit einem Emulator ist gar nicht so uninteressant, weil ich bei der Verschlüsselung mit Dual-Boot-Systemen schlechte Erfahrungen in Form von nicht mehr startenden Systemen gemacht habe.

Der Krypto-Manager (wenn man ihn denn so nennen mag) sieht ja nur ein zu startendes Betriebssystem. Man sollte es wirklich mal testen. Aber die Initialverschlüsselung wird sicherlich gähnend langsam werden...

• 1 Jahr später...

ich hab das problem, dass ich mit vmware ein winxp verschlüsselungstest machen wollte, also diverse verschlüsselungsprogramme durchlaufen lassen wollte. und als ich das ding von ce infosys los lies und das ding mir eigentlich die festplatte crypten wollte, kam nach einem virtuellen reboot nüx mehr. Zum glück wars nur n clone, aber trotzdem doof, liegt wohl daran das die vm`s keine mbr haben? (oder gar doch??)

gruss

Saint

OT:

Der Ansatz mit einem Emulator ist gar nicht so uninteressant, weil ich bei der Verschlüsselung mit Dual-Boot-Systemen schlechte Erfahrungen in Form von nicht mehr startenden Systemen gemacht habe.

Der Krypto-Manager (wenn man ihn denn so nennen mag) sieht ja nur ein zu startendes Betriebssystem. Man sollte es wirklich mal testen. Aber die Initialverschlüsselung wird sicherlich gähnend langsam werden...

Hab Linux und WinXP Prof auf einem Sys. darunter liegt SGE als verschlüsselung und es läuft super. kann lediglich nimmer von Linux auf die XP Part zugreifen, that's all.

Der knackpunkt ist wohl, dass SGE den Grub als das zu startende OS ansieht. Bootreihgenfolge ist also SGE->Grub->OS

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...