BoeserWest Geschrieben 22. April 2005 Teilen Geschrieben 22. April 2005 Hallo, hoff mir kann hier einer von euch helfen. Also ich mach als Projekt: Verbesserung der Sicherheit der Firmeneigenen Notebooks durch eine Desktop Firewall mit IDS und Virenscanner. also software hab ich auch schon gefunden installiert und so alles fertig soweit ... nun bin ich dabei die doku zu verfassen.... aber was für eine Kostenrechnung kann ich da mit einbauen? ich muss ja irgendwas in zahlen ausdrücken irgend nen vorteil oder so :-/ wäre nett wenn mir da jemand helfen kann und evtl. sogar an einem kleinem beispiel erklären kann. thx west Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BoeserWest Geschrieben 22. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2005 kann mir denn dabei keiner helfen? oder muss ich garkeine rechnung in mein projekt einarbeiten? :confused: :confused: :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haarig Geschrieben 22. April 2005 Teilen Geschrieben 22. April 2005 Es ist noch nicht mal ne Stunde vergangen. Als Ansatz: Vielleicht hattest du ja die Auswahl zwischen zwei Programmen. Dann konntest du anhand der Lizenskosten und der Vor- und Nachteile erläutern, warum du dich für eins davon entschieden hast. Vielleicht kannst du ja die Kosten beziffern, die entstehen (oder schon entstanden sind?) durch Ausfall der Notebooks wegen Viren- oder Trojanerbefall. Da können die Leute nicht arbeiten, werden aber trotzdem bezahlt etc. Oder wenn wichtige Daten ausspioniert werden, ist das etwas was man mit Geld gar nicht beschreiben kann. Stell dir die Frage "Warum lohnt es sich, diese Programme zu nutzen? Wo liegt der Wert?" Deine Antwort kannst du dann in der Doku formulieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BoeserWest Geschrieben 22. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2005 hm ok das mit entschuldige mein ungeduldiges verhalten ... aber so langsam lastet des projekt und die prüfung doch so extrem, dass die angst vor allem möglichen/unmöglichen enorm gestiegen ist. Warum lohnt es sich, diese Programme zu nutzen? Wo liegt der Wert? scheint relativ eindeutig zu sein bei dem Projekt ... dann werd ich mal versuchen da was auszuformulieren danke erstmal =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.