~tine~ Geschrieben 22. April 2005 Teilen Geschrieben 22. April 2005 Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich öffne aus einem Fenster heraus ein Popup. Von diesem soll ein Wert ans Hauptfenster geschickt und dort in einem Textfeld angezeigt werden. Im Popup rufe ich dazu folgenden Code in einer JS-Funktion auf: window.opener.document.forms['vertragsPartner'].elements['versuch'].value = 'hallo' Nach ausführen der JS-Funktion liegt der Focus wieder auf dem Hauptfenster und das Popup schließt sich. Soweit funktioniert auch alles. Allerdings wird auf der Hauptseite im Input kein Wert angezeigt. Im Hauptfenster befindet sich dieses Input-Feld: <input type="text" name="versuch" value="" /> Ich weiß nicht woran das liegt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Danke. ~tine~ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
~tine~ Geschrieben 22. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2005 .... hab keine Möglichkeit gefunden, meinen vorherigen Beitrag zu bearbeiten. wollte nur kurz mitteilen, dass sich das Problem erledigt hat. Ich hab in der JS-Funktion window.opener.document.forms['vertragsPartner'].elements['versuch'].value = 'hallo' durch window.opener.document.all.versuch.value = 'hallo'; ersetzt und nun gehts einwandfrei. :marine [EDIT] hab gerade festgestellt, dass "document.all" nur für den IE gilt. Besser (und auch im FF funktionierend) ist stattdessen "document.getElementById()" [/EDIT] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 22. April 2005 Teilen Geschrieben 22. April 2005 [EDIT] hab gerade festgestellt, dass "document.all" nur für den IE gilt. Besser (und auch im FF funktionierend) ist stattdessen "document.getElementById()" [/EDIT] getElementById ist auch die vom W3C vorgeschriebene Variante. Diese sollte in allen Browsern funktionieren! Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.