Zum Inhalt springen

Nr. 177 - Bugkeulen-Telefonflirts und indisch kochende Firmenmassagesalons


Black_Wolve

Empfohlene Beiträge

bin aber froh, dass ich gelegentlich meinen Dispo nutzen kann

Also ich habe mir meinen Dispo immer wieder wegnehmen lassen. Ich möchte nämlich gern merken wenn mein Geld alle ist. Kommt aber wahrscheinlich auch auf die Situation an. Bei Crash jetzt isses schon ärgerlich...

Is genau so ärgerlich wenn du freien Dispo hast weil du inne Bank arbeitest. Dann fragen die dich vielleicht erst nach 2 Wochen wann du denn gedenkst die 10000 € wieder zurück zu zahlen ;)

Und das ist schlimmer, als nen Einkauskorb zurückzuräumen, glaube ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Morgen zusammen...

Hmm... Dispo ist besser, als wenn man ohne Dispo das Konto trotzdem überziehen kann und dann dreifach so hohe Überziehungszinsen zahlt. ;)

Ansonsten hilft nur regelmäßige Kontrolle der Kontoausszüge, was aber meistens aus Faulheit ausfällt. Alleridngs kann man ja auch online schauen. Aber man kann fehlerhafte Abbuchugen ja auf unbestimmte Zeit zurückgehen lassen. Das ist also nicht sooo schlimm, wenn man dann erst nach Wochen merkt, dass 10.000 Euro falsch gebucht wurden... ;)

Najaa... und wenn man die EC-Karte für alle Anschaffungen nutzt, wo man gar nicht so genau wissen will, was einen das kostet. :D Dann ist nen Dispo auch ratsam. Und für die ganz schlimmen Fälle von, das brauch ich unbedingt, aber diesen Monat passt es nicht mehr ins Budget, gibt janoch die MasterCard, die dann immer erst im nächsten Monat abgebucht wird. :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir meinen Dispo immer wieder wegnehmen lassen. Ich möchte nämlich gern merken wenn mein Geld alle ist. Kommt aber wahrscheinlich auch auf die Situation an. Bei Crash jetzt isses schon ärgerlich...

Is genau so ärgerlich wenn du freien Dispo hast weil du inne Bank arbeitest. Dann fragen die dich vielleicht erst nach 2 Wochen wann du denn gedenkst die 10000 € wieder zurück zu zahlen ;)

Und das ist schlimmer, als nen Einkauskorb zurückzuräumen, glaube ich :D

In gewissen Grenzen hast du Recht. Insbesondere, wenn man oft mit Karte zahlt, verliert man leicht den Überblick. :rolleyes:

Unter anderem darum zahle ich derzeit auch lieber bar. Nebenbei kann ich dann am Geldautomaten auch sehen, wieviel ich für den Rest des Monats noch zur Verfügung habe.

Wirklich ausgereizt habe ich meinen Dispo erst einmal vor etwa sechs Jahren (habe den in Absprache mit meinem damaligen Kundenberater auf der Bank sogar etwas aufstocken lassen). Damals stand ich kurz vor einer Anstellung (Vertrag war schon unterschrieben) und wusste genau, dass nach zwei Wochen mein Konto wieder voll gedeckt war. Ich habe mir dann aber sehr genau überlegt, was ich außer dem Sprit für den Weg zur Arbeit noch brauchte.

Seitdem war ich nur noch einige Male knapp, und zweimal im Bereich von etwas über 100 Euro in den Miesen, weil kurzfristig etwas außer der Reihe (z.B. Reparatur am Auto) nötig war.

Ich finde es beruhigend, im Bedarfsfall auch mal überziehen zu können. (Ich habe lieber ein kleines Minus auf der Bank, als Schulden bei Freunden.) Aber ich nutze es nur ungern und habe dann ein ungutes Gefühl, bis das Konto wieder im Plus steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mags auch nicht, wenn mein Konto im Minus ist, aber manchmal gehts halt nicht anders... Mit Karte bezahlen kann ich glaube ich mit der neuen gar nicht mehr und EC-Karte habe ich eh keine. Ich bezahle lieber bar - da habe ich dann eher den Überblick was noch aufm Konto ist und so - alleine schon wegen den bis zu 2 Wochen (oder sogar noch länger?) die das schonmal brauchen kann, bis die Sachen abgebucht werden ...

Aber dass, wer arbeitslos ist, GAR KEINEN Dispo mehr bekommt, finde ich dann doch schon ziemlich asi - ein sichereres "Einkommen" kann man doch kaum haben... wird schliesslich von Vater Staat bezahlt... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auch mal wieder reinguck*

Wenn ich mir meinen Kontostand so angucke, tut mir mein Dispo überhaupt nicht gut...zum Glück kommt in ein paar Tagen wieder Gehalt aufs Konto. :floet:

*Füße hochleg*Musik anmach*

Ich hab heute überhaupt keinen Bock...ich stell mich grad dämlicher als sonst an. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dooley: Also wenn man keinen Dispo hat und überzieht, ja das ist natürlich total blöd ;) Aber ne MasterCard wär für mich speziell ne Ausgabe die ich nicht brauche:

ingH: ;) Ich bezahle eigentlich ALLES mit Karte. Hauptsächlich weil ich nur an einem GA in Bremen Geld ohne Gebühren abheben kann... Ich denke aber auch dass ich mit Geld umgehen kann. Ich mußte noch nie einen Dispo in Anspruch nehmen.

Crash: Gerade wegen den 2 Wochen die es manchmal braucht bis sie das Geld abheben ist es für mich praktischer mit der Karte. Bei Guthabenszinsen lohnt sich das schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Crash: Gerade wegen den 2 Wochen die es manchmal braucht bis sie das Geld abheben ist es für mich praktischer mit der Karte. Bei Guthabenszinsen lohnt sich das schon ;)
Na ja, wenn man weiss, was man alles gekauft hat, ist das ja schon okay... aber auch nur, solange man nicht - wie das anscheinend sehrt vielen passiert - den Überblick verliert und dann kaum dass das Geld drauf ist schon alles wieder weg ist von den Zahlungen aus dem Monat davor...

Also ich komme auch gut ohne Kartenzahlungen aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Auch mal reinschnei

Tjoah ...ich hab auch keinen ...will auch keinen brauchen müssen. Aber wenn man einen hat und ihn nicht ausreizt ohne sich Gedanken wie man aus dem Strich vor der Zahl wiedern Kreuz macht. Ist ja alles erlaubt ich kann mir vorstellen das es für manche Leute praktisch ist.

Ich bezahl auch häufig mit Karte aber meistens nur höhere Beträge weils praktischer ist und ich mich sehr unwohl fühle mit weiss nicht wieviel Bargeld. Da ich aber erst zu Hause bin wenn die Läden zu haben (ausser Samstags) beanspruche ich für sonstigen Kram (Bücher, Cds etc.) häuig online Versand^^

wichtigste bei allem ...überblick über sein finanzielles Polster haben nicht nach dem Motto: Ups...kommt da nicht noch ne Versicherung? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ingH: ;) Ich bezahle eigentlich ALLES mit Karte. Hauptsächlich weil ich nur an einem GA in Bremen Geld ohne Gebühren abheben kann... Ich denke aber auch dass ich mit Geld umgehen kann. Ich mußte noch nie einen Dispo in Anspruch nehmen.
Außerdem trägt sich ne Karte bequemer in der engen Hosentasche als Bargeld ;)

Naja, so haben wir einen Grund für ein weiteres Treffen ;)
Ähm - stimmt...

Leute, macht also langsam! :floet:

da war doch wirklich ne ca. 27-jährige im FS mit dem shirt: "F*** for Coke" :D

aber das schlimmste ist ja dass ich wirklich ne sekunde überlegt hab ob die hier cola haben :D:rolleyes:

Ich würd ja nur zu gern sehen, was für ein Gesicht sie macht, wenn man(n) ihr tatsächlich ne Flasche Coke in die Hand drückt :D :D :hells:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd ja nur zu gern sehen, was für ein Gesicht sie macht, wenn man(n) ihr tatsächlich ne Flasche Coke in die Hand drückt :D :D :hells:

ich vermute mal, wenn sie sowas anzieht hat sie sich für den fall erstens schon was überlegt.

und zweitens denke ich nicht, dass das kügelchen der erste gewesen wäre, der auf die idee gekommen ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch keinen Dispo und ich will eigentlich auch momentan keinen. Da kann mir eben genau das dann nicht passieren :rolleyes:
Doch kann dir, wenn du mit Karte bezahlst. Kannst dann nur entweder nicht ins Minus kommen (aber das ganze Plus trotzdem schon am Anfang des Monats weg haben ;) ) oder aber du bezahlst noch mehr Überziehungszinsen als mit Dispo...

Naja, so haben wir einen Grund für ein weiteres Treffen ;)
Na das haben wir ja auch bei 250 dann spätestens... :D

[...]Ich würd ja nur zu gern sehen, was für ein Gesicht sie macht, wenn man(n) ihr tatsächlich ne Flasche Coke in die Hand drückt :D :D :hells:
Hehe - das würde ich auch mal gerne sehen ...

*sich da an eine Freundin erinnert mit dem Dort-Mund-T-Shirt...*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Bin auch froh wenn ich nicht ins Minus komme, hab zwar nen Dispo, rein aus Vorsicht, aber noch nie benutzen müssen :)

So langsam wird mir klar, warum ich auf meiner Bank so freundlich behandelt werde...ich bin nämlich ständig im Dispo. :floet: :D

Wenn ich reinlatsche denken die sich vermutlich "Da kommt mein nächstes Monatsgehalt!" :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam wird mir klar, warum ich auf meiner Bank so freundlich behandelt werde...ich bin nämlich ständig im Dispo. :floet: :D

Wenn ich reinlatsche denken die sich vermutlich "Da kommt mein nächstes Monatsgehalt!" :D :D

:uli Jetzt hast Du wenigstens die Lösung dafür :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...