Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 ...ob das jetzt schon OT im OT ist? :D Wie? Was? Das ist doch mein Einsatz! OT im OT gibts nicht, wie kann man in einem off-Topic denn off vom Topic sein? :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soccer1981 Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Wieso nicht? Wenn ich g(x) nach x umstelle und dann in f(x) einsetze?? Na hoffentlich!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Wieso nicht? Wenn ich g(x) nach x umstelle und dann in f(x) einsetze?? Na hoffentlich!!!! Wenn du das machst, hast du f abhängig von x und g. Klar. Man muss sich nur an die "Uni-Art" gewöhnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 ...auch? wie denn sonst? :confused: öhm...streich das auch *g* bzw. stell den satz um nach "auch meiner meinung nach" Weil gleichsetzen geht ja hier nicht :floet: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soccer1981 Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Okay, dann doch den doppleten Bruch!!!! Danke, jetzt sag ich auch kein Wort mehr zu Mathe. Zumindest solange bis ich wieder nicht weiter weiß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Durch Diskussion lernts man aber am besten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixki Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 bee wie kommst du denn von hier: (2x+3)/(x+1) zu da: (x+1)/(2x+3) ?? *am Kopf kratz* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soccer1981 Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Okay, wenn du es sagts. Das mit dem Umstellen weiß ich nicht mehr so recht. Was kann ich denn da wie zusammen fassen. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, was du da getippt hast :confused: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 bee wie kommst du denn von hier: (2x+3)/(x+1) zu da: (x+1)/(2x+3) ?? *am Kopf kratz*Er hat zunächst das aufgelöst, was unter dem Bruchstrich des Doppelbruchs steht. Anschließend gilt: 1/{(2x+3)/(x+1)} = (x+1)/(2x+3) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 bee wie kommst du denn von hier: (2x+3)/(x+1) zu da: (x+1)/(2x+3) ?? *am Kopf kratz* Hab im ersten Teil nur den Nenner von g betrachtet - also das Teil unterm Bruchstrich. g is nu aber 1/*derTeil* ==> g = *Kehrwert von dem Ding* edit: Punkt für Dich, ingh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 also ich komme bei g(f(x)) auf (x+1) / (2x+3) *grybl* Das ist bei mir schon >= 5 Jahre her, dass ich das mal brauchte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soccer1981 Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Kann mal jemand einem Idioten wie mir, aufschreiben welche Rechenschritte ihr gemacht habt beim umformen. Ich habe im Moment keine Ahnung was ich darf und was nicht darf! Ich hab ein ganz mieses Langzeitgedächtnis!!!! Ich gebs ja ehrlich zu!!! :floet: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 g(f(x) = 1 / ( f(x) +2 ) = 1 / ( ( 1 / (x+1) ) +2) = 1 / ( (2x+2+1) / (x+1) ) = 1 / ( (2x+3) / (x+1) ) = (x+1) / (2x+3) [edit] Alles ohne Gewähr auch bei mir! [/edit] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixki Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hab im ersten Teil nur den Nenner von g betrachtet Hehe, oh ja, wenn man es weiß dann kann man es auch sehen Bei so viel Rechenspaß mach ich dann mal Feierabend und schau mir die 'Grundlagen der Mathematik zum Studienanfang' nochmal genauer an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soccer1981 Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 die 1 ganz oben hast du multipliziert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Zu dem Mathe-Thema sag ich nix ohne meinen Anwalt...ähh...Bronstein. Aber ich verschwinde jetzt mal in meinen unverdienten FA...hat doch Vorteile, wenn man morgens mal ein bißchen früher aufsteht. :floet: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 die 1 ganz oben hast du multipliziert?mit dem Kehrwert multipliziert - ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soccer1981 Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Okay, danke für eure Hilfe. Wünsch euch allen dann einen schönen FA! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 edit: Punkt für Dich, ingh Nicht ganz - meine erste Fassung war zwar schneller da, aber ich musste sie nochmal korrigieren, bzw. ergänzen. (Hatte "Antworten" geklickt statt "Vorschau") Letztendlich warst du also doch schneller. @ soccer: Die angewendeten Regeln: Brüche werden addiert, indem man sie auf einen gleichen Nenner erweitert und anschließend die Zähler addiert: a/b + c/d = (a*d)/(b*d) + (c*b)/(b*d) = {(a*d)+(c*}/(b*d) Durch einen Bruch dividiert man, indem man mit dem Kehrwert des Bruchs multipliziert: x/(y/z) = x*(z/y) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 @süsses Avatarkätzchen aus Shrek (soccer1981): Wünsche ich dir auch. *noch am überlegen bin, ob ich nochmal für 2-3 Stündchen angeln fahren soll oder ob nicht* *auf Wolken am Himmel schiel* hmmm.... ich glaube die haben mich grad davon überzeugt, dass ich das nicht machen will... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Ich will nach Hause! Ich will nach Hause! Ich will nach Hause! Ich will nach Hause! Ich will nach Hause! Ich will nach Hause! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Huhu Felicie, wie lang musst du denn noch auf der Arbeit bleiben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Weiss nicht...ich schätze ne Stunde bestimmt noch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Ohhhh das ist aber noch lang Aber ich leiste dir Gesellschaft *neben Felicie setz* :nett: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Ohhhh das ist aber noch lang Aber ich leiste dir Gesellschaft *neben Felicie setz* :nett: Danke schön... *sich nicht mehr ganz so allein fühlt* Und was machen wir nu? *sich umguck was es so gibt* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge