SNOWMAN Geschrieben 22. April 2005 Teilen Geschrieben 22. April 2005 danke mixki & Kugel und ich habe meinen namen doch bereits erklärt: Super Noob Owner With Massdestructiv Attack Nibbler - Xtrem @AVEN: Bier & Schnaps und dazu ne ordentliche portion entzug von Schlaf, eine prise schizophrenie und etwas paranoia und du bist so drauf wie ich, naja, fast, es gibt natürlich, wie überall halt, eine geheimzutat EDIT: Ey, wieso mach eigentlich immer ich ne neue seite auf??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fast_Jack Geschrieben 22. April 2005 Teilen Geschrieben 22. April 2005 Ich würde spontan sagen ....Karma zu deinem Namen....whow naja auch ne Erklärung.... wer bleibt denn heute mit mir bis 17.00Uhr hier??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 22. April 2005 Teilen Geschrieben 22. April 2005 ich bin bis ca. 16:45 da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 22. April 2005 Teilen Geschrieben 22. April 2005 @Bee: ... Und das wäre doch afaik unabhängig davon, ob der Körper nun rotiert oder nicht... ... Rein theoretisch kann man auch mit Masse Lichtgeschwindigkeit erreichen. Nur die Energie dafür wäre unmöglich für uns herzustellen... btw: 2 new Polls... Aber ein rotierender Körper ist ständig einer Beschleunigung ausgesetzt. Und da hilft die spezielle RT, von der ich zumindest ansatzweise nen Plan hab, nicht mehr, da diese sich nicht mit Beschleunigungen auseinandersetzt. ...da die Masse gegen unendlich strebt, strebt auch die benötigte Energie gegen unendlich --> nicht möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liliana311 Geschrieben 22. April 2005 Teilen Geschrieben 22. April 2005 ...ich bleib bis 16Uhr... :schlaf: hab jetzt schon keine Lust mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 22. April 2005 Teilen Geschrieben 22. April 2005 wer bleibt denn heute mit mir bis 17.00Uhr hier??? *umschau* ich hoffe noch einige... will nich allein mit dir sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 22. April 2005 Teilen Geschrieben 22. April 2005 @bee: Bei lichtgeschwindigkeit kann es keine bewegung geben, weil man mit masse nie lichtgeschwindigkeit erreichen kann und ohne masse keine innere bewegung möglich. Ich hab nicht von v=c gesprochen. Das Problem aber ist auch, dass wenn v->c strebt, der Raum gegen 0 strebt. Und ohne Raum, keine Bewegung. (in deinem Bezugssystem) btw. ohne Masse keine Geschwindigkeit? hmmm... was ist mit Photonen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixki Geschrieben 22. April 2005 Teilen Geschrieben 22. April 2005 will nich allein mit dir sein /me geht heute mal früher :marine Ich glaube ich kann sogar offen fahren. Noch ne halbe Stunde und ich ich bin hier raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fast_Jack Geschrieben 22. April 2005 Teilen Geschrieben 22. April 2005 *umschau* ich hoffe noch einige... will nich allein mit dir sein Na da hoff ich doch glatt mit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 22. April 2005 Teilen Geschrieben 22. April 2005 Ich hab nicht von v=c gesprochen. Das Problem aber ist auch, dass wenn v->c strebt, der Raum gegen 0 strebt. Und ohne Raum, keine Bewegung. btw. ohne Masse keine Geschwindigkeit? hmmm... was ist mit Photonen? Verdammt, wer hat das Niveau reingelassen? :bimei Aber Stimmt - Photonen haben auch eine Masse... *kopfkratz* Aber warum dehnen die sich nicht ins unendliche aus? Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 22. April 2005 Teilen Geschrieben 22. April 2005 /me geht heute mal früher :marine Ich glaube ich kann sogar offen fahren. Noch ne halbe Stunde und ich ich bin hier raus *an mixki festhalt* nein! du meinst oben ohne? *kicher* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 22. April 2005 Teilen Geschrieben 22. April 2005 So für alle die mit dem Relativitätstheorien nicht so viel anfangen können Einstein für Dummies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 22. April 2005 Teilen Geschrieben 22. April 2005 Verdammt, wer hat das Niveau reingelassen? :bimei Aber Stimmt - Photonen haben auch eine Masse... *kopfkratz* Aber warum dehnen die sich nicht ins unendliche aus? Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler drin? Tschuldigung. *Bier dazu trink* ...besser? Photonen haben keine Masse - aber dafür eine Geschwindigkeit. So für alle die mit dem Relativitätstheorien nicht so viel anfangen können Einstein für Dummies Danke für den Link. Kannte ich noch gar nicht. *erstmal beschäftigt ist* *Bier hinstell fürs Niveau* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fast_Jack Geschrieben 22. April 2005 Teilen Geschrieben 22. April 2005 @Gany *umschau *verlegen einen Fuss auf den andern stellt* wollte doch nix kaputt machen btw: der Link is wirklich gut ..brauche keine zeitreise ...lese einfach bis Feierabend ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 22. April 2005 Teilen Geschrieben 22. April 2005 Aber ein rotierender Körper ist ständig einer Beschleunigung ausgesetzt. Und da hilft die spezielle RT, von der ich zumindest ansatzweise nen Plan hab, nicht mehr, da diese sich nicht mit Beschleunigungen auseinandersetzt.achso, du meinst die Rotationsbeschleunigung und so... ja stimmt, daran hatte ich nicht gedacht. Aber stand da nicht auch was darüber drin, dass dafür Antimaterie benötigt würde? *grybl* ...da die Masse gegen unendlich strebt, strebt auch die benötigte Energie gegen unendlich --> nicht möglich.Masse und Energie streben gegen unendlich - richtig. Aber wer weiss, ob die Energie mittels Antimaterie nicht doch irgendwann hergestellt werden kann. Bewiesen, dass Antimaterie existieren muss wurde ja schon... btw: klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 22. April 2005 Teilen Geschrieben 22. April 2005 Tschuldigung. *Bier dazu trink* ...besser? Photonen haben keine Masse - aber dafür eine Geschwindigkeit. Danke für den Link. Kannte ich noch gar nicht. *erstmal beschäftigt ist* *Bier hinstell fürs Niveau* *Bier nehm* Aber Photonen haben Energie und Energie ist doch gewissermaßen wiederum Masse... :hells: Aber ich glaub bei dem Thema streiten sich die größten Physiker... :floet: *schluck* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixki Geschrieben 22. April 2005 Teilen Geschrieben 22. April 2005 *an mixki festhalt* nein! du meinst oben ohne? *kicher* Jetzt mußt du stark sein. Die anderen Jungs spielen bestimmt auch mit dir :e@sy Außerdem bist du selber Schuld. Du hast mich gestern auf die Idee gebracht mein Auto wieder mal schicker zu machen Jaha. Bist ja nur neidisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 22. April 2005 Teilen Geschrieben 22. April 2005 So für alle die mit dem Relativitätstheorien nicht so viel anfangen können Einstein für Dummies Guter link :uli Und trotzdem wollte einstein seine theorie nicht weiter verfolgen, nach der alles einer singularität zustrebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 22. April 2005 Teilen Geschrieben 22. April 2005 [...]Aber Photonen haben Energie und Energie ist doch gewissermaßen wiederum Masse... :hells: [...]rein theoretisch müssten sie nach E = mc² eine Masse haben. Haben sie jedoch irgendwie nicht, und trotzdem werden Lichtstrahlen von massen angezogen.... Ein Mysterium für sich... klicksu hier [...]Jaha. Bist ja nur neidisch Nö, ich spiele nicht mit der Kugel. btw: wird das denn nicht kalt oben ohne so im Auto und schauen die anderen dann nicht was komisch? Guter link :uli [...]Bei meinem wird das vom Quarks&Co-Team erklärt... auch nicht schlecht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 22. April 2005 Teilen Geschrieben 22. April 2005 rein theoretisch müssten sie nach E = mc² eine Masse haben. HAben sie jedoch irgendwie nicht. Ein Mysterium für sich... Das ist das, was ich meine... *kopfkratz* HILFE! Hat wer ne Antwort? Ne, oder? Da scheiden sich die Geister an dem Punkt! :hells: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 22. April 2005 Teilen Geschrieben 22. April 2005 rein theoretisch müssten sie nach E = mc² eine Masse haben. HAben sie jedoch irgendwie nicht. Ein Mysterium für sich... Der Begriff "Masse" bezieht sich normalerweise auf Ruhemasse (also ohne Bewegung). Die Masse, die ihr grad meint, ist eben jene, die durch die Geschwindigkeit "erzeugt" wird. btw. Photonen haben übrigens die Energie E = h * f , h = Planck'sches Wirkungsquantum und f die Frequenz. *Bier* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 22. April 2005 Teilen Geschrieben 22. April 2005 Jetzt mußt du stark sein. Die anderen Jungs spielen bestimmt auch mit dir :e@sy Außerdem bist du selber Schuld. Du hast mich gestern auf die Idee gebracht mein Auto wieder mal schicker zu machen Jaha. Bist ja nur neidisch ich spiel aber lieber mit mädchen na dann geh ma ruhig dein auto bischn pimpen, komm hier schon zurecht pfff ich hab ne flex und mein dach is noch drauf, neid isses also nich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 22. April 2005 Teilen Geschrieben 22. April 2005 rein theoretisch müssten sie nach E = mc² eine Masse haben. HAben sie jedoch irgendwie nicht. Ein Mysterium für sich... In ner Chemie-Vorlesung auf der Uni hat das mal ein Prof vorgerechnet...ging irgendwie mit E = mc² und dem Planckschen Strahlungsgesetz AFAIR. Aber da der Prof ne extreme Sauklaue hatte, konnte man der Rechnung nur sehr schwer folgen. <edit> Ich wußte doch noch, daß es was mit Planck war. Wo gibts hier Bier? </edit> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 22. April 2005 Teilen Geschrieben 22. April 2005 @bee und grueni Verdammt, ich muss in die Uni! :bimei Da lernt man die wirklich wichtigen Dinge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 22. April 2005 Teilen Geschrieben 22. April 2005 [...]Da lernt man die wirklich wichtigen Dinge Du meinst Bier trinken? :confused: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge