Zum Inhalt springen

Webradio


Filou

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich weiß nicht wo hin mit diesem Thread, ich hoffe mal es macht nix wenn ich es hier rein schriebe.

Ich suche ein Webradio, das (WICHTIG im Format des Windows Media Players) in guter Qualität sendet. Kann ruhig die volle DSL-Geschwindigkeit nutzen, nicht immer nur 32 kb oder son' Käse.

Musikrichtung, sowas wie Big FM oder SWR 3 oder sowas...

Schreibt mir euere Favoriten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen bieten die einzelnen Radiostationen meist auf ihrer Homepages ein Link zum Livestream an, das kann aber variieren, die meisten nehmen halt Winamp, aber gibt auch einige die für WMP anbeiten.

Zum anderen hat der WMP doch selber einen Button für "Radio" (WMP v10 eng.)

Da hat man ne Weltweite übersicht über alles mögliche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen bieten die einzelnen Radiostationen meist auf ihrer Homepages ein Link zum Livestream an, das kann aber variieren, die meisten nehmen halt Winamp, aber gibt auch einige die für WMP anbeiten.

Zum anderen hat der WMP doch selber einen Button für "Radio" (WMP v10 eng.)

Da hat man ne Weltweite übersicht über alles mögliche.

Ja, auf der Seite der Stationen is die Qualität extrem übel.

Ich suche was, das an MP3 ran kommt. Eben so gut wie möglich.

Und das mit der MediaPlayer hab ich schon versucht. Bei mir geht die Seite nicht auf.

Wichtig:

Realplayer oder sowas nutzt mir nix, weil ich es in das Media Center einbindne will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boa ey, meine ******* gurke is etz zum zweiten mal verreckt

www.funkhaus.de/n1/default.asp musst halt mal gucken, mein drecks laptop verreckt immer wenn ich drauf geh

sonst kenn ich nur radioseiten die das ganze als winamp pls anbieten, wobei ich jetzt grad nich weiß, also pls is doch das nullsoft eigene format, das kann der WMP nic habspielen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boa ey, meine ******* gurke is etz zum zweiten mal verreckt

www.funkhaus.de/n1/default.asp musst halt mal gucken, mein drecks laptop verreckt immer wenn ich drauf geh

sonst kenn ich nur radioseiten die das ganze als winamp pls anbieten, wobei ich jetzt grad nich weiß, also pls is doch das nullsoft eigene format, das kann der WMP nic habspielen, oder?

Danke, aber Da geht auch der Realplayer auf :-(

Der link muss so aussehen:

http://lsd.newmedia.tiscali-business.com/bb/redirect.lsc?stream=swr3$livestream.wma&content=live&media=ms

SWR 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut beschreibung gehts mit WMP

http://www.di.fm/

haben zig verschiedene streams, aber hauptsächlich nur elektrozeug wie ich seh, also technos, goa, drumm & bass, usw. und sogar etwas klassik ^^

ahja, das sieht interesant aus:

http://www.surfmusik.de/ - home

http://www.surfmusik.de/braodband.htm - "DSL Radio"

-> Da klickst dann auf den Stil den du willst, und dann guckst du bei den sendern ganz rechts, da is dann n kleines WMP symbol, und wenn du dann nen sender gewählt hast, dann musst noch auf "externer player" gehn, aber dann hast es ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, 1 minuten zu spät -.-

was mich schon die ganze zeit plagt:

Kann man das Webradio vom Winamp irgendwie auf dne HTTP Port umbiegen?

Unsere Firewall blockt die Webradioports und es is so stink langweilig ohne mugge.

auf meinem "ding" kann man keine CDs abspielen, bzw man kann es, aber die leistung fällt dann erstmal um ca 70% und die krücke is eh sowas von lahm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...