freq.9 Geschrieben 23. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2005 Ich habe Fedora C3. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freq.9 Geschrieben 23. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2005 Öhm ich habe ein Fedora C3 bei dem sich nun keine Fenster mehr öffnen. Wollte grad mal in den Paketmanager (heisst das so? vgl: SuSE Yast) aber das geht ned auf... klicke ich auf irgendwas anderes, was in einem neuen Fenster geöffnet wird, so tut sich da auch nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lt.Storm Geschrieben 23. April 2005 Teilen Geschrieben 23. April 2005 Das schlecht, musste mal in die Logs gucken warum er das nicht macht. Kenne mich mit Fedora kaum aus. Benutze nur Deb und Susi.. *schäm* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freq.9 Geschrieben 23. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2005 Das schlecht, musste mal in die Logs gucken warum er das nicht macht. Kenne mich mit Fedora kaum aus. Benutze nur Deb und Susi.. *schäm* Logs? Wo sindn die? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lt.Storm Geschrieben 23. April 2005 Teilen Geschrieben 23. April 2005 less /var/log/messages less /var/log/warn oder wenn du während der aktion mitlesen willst: tail -f /var/log/messages tail -f /var/log/messages evtl. auch nach anderen logs unterhalb von /var/log gucken, für Xorg oder X11. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freq.9 Geschrieben 23. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2005 Also nach einem reboot gehts nun wieder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freq.9 Geschrieben 23. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2005 Du Lt.Storm gucke mal hier: /usr/lib/gcc/i386-redhat-linux/3.4.2/ [root@dilara 3.4.2]# ls -l insgesamt 27132 ... lrwxrwxrwx 1 root root 27 4. Nov 21:56 libstdc++.so -> ../../../libstdc++.so.6.0.3 ... Kann ich damit was anfangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lt.Storm Geschrieben 24. April 2005 Teilen Geschrieben 24. April 2005 Ne das ist defintiv nicht die richtige datei, muss schon irgendwas mit libstdc++.so.5.x.x sein. Ich mach dir mal den Vorschlag das du dir die hier runterlädst und den symlink aktualisierst, vielleicht gehts ja dann: libstdc++.so.5.0.7 Das Ding nach /usr/lib, und dann, ln -s libstdc++.so.5.0.7 libstdc++.so.5 Vielleicht geht das ja, ich habe sonst echt keinen plan mehr. Die Datei müsste eigtl. auf jeden Fall beim gcc dabei sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freq.9 Geschrieben 24. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2005 Nun bekomme ich folgendes: [root@linux RPM]# rpm -i FirebirdCS-1.5.2.4731-0.i686.rpm chown: Ändern des Eigentümers von "/opt/firebird/lib/libstdc++.so.5": Datei oder Verzeichnis nicht gefunden GSEC> GSEC> // Edit: Aber es scheint alles zu funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lt.Storm Geschrieben 24. April 2005 Teilen Geschrieben 24. April 2005 Dann mach das mal: ln -s /usr/lib/libstdc++.so.5.0.7 /opt/firebird/lib/libstdc++.so.5 Alles sehr frickelig.. *mitdenschulternzug* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freq.9 Geschrieben 24. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2005 Also es scheint alles so zu laufen wie es auch soll Nun habe ich lediglich nurnoch das Problem, dass ich vergessen hab, wie man eine Db anlegt ^^... Naja muss mich mal wieder einarbeiten. Habs lang ned mehr gemacht. Also danke nochmal für deine Mühen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lt.Storm Geschrieben 24. April 2005 Teilen Geschrieben 24. April 2005 Gern geschehen, manche Dinge muss man eben auch nicht verstehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.