Yatzi Geschrieben 10. August 2001 Teilen Geschrieben 10. August 2001 Meine Firewall(Zonealarm) blockt immer wieder irgendwelche IP-Adressen ab, von Leuten, die anscheinend versuchen, auf meinen Rechner zuzugreifen. Mich würde es interessieren, wer sich hinter diesen IP´s versteckt. Kennt jemand eine "benutzerfreundliche" also eine einfache Software, mit der ich die Daten herausbekommen kann. Wenn möglich sollte es eine Freeware sein. Vielleicht hat jemand ja so etwas in der Art auch selbst geschrieben. Wenn ja postet es mir doch einfach mal zu. Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
empire Geschrieben 10. August 2001 Teilen Geschrieben 10. August 2001 hi ich hatte mal Neotrace benutz. Mann kann dann die einzelnen IPs zurück verfolgen. naja ist sicher nicht genau. aber ist ganz witzig. vieleicht ist es das was du suchst. http://www.neoworx.com/products/neotrace/ gruss empire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R8DER Geschrieben 10. August 2001 Teilen Geschrieben 10. August 2001 Etwas, aber net viel bekommste auch über den tracert XX.XXX.XX. befehl in der Konsole raus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yatzi Geschrieben 10. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2001 Danke für die schnelle Antwort, aber gibt es das auch irgendwo zum Download, ohne zu bezahlen? Wollte dafür eigentlich keine Kohlen abdrücken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yatzi Geschrieben 10. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2001 du mir jetzt noch sagen kannst, was das sein soll? "tracert XX.XXX.XX. befehl in der Konsole raus!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yatzi Geschrieben 10. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2001 ich hab gerade gesehen, das ich nicht mehr IT-New... bin. Liegt dass an den Beiträgen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 10. August 2001 Teilen Geschrieben 10. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Yatzi: <STRONG>ich hab gerade gesehen, das ich nicht mehr IT-New... bin. Liegt dass an den Beiträgen?</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dibo Geschrieben 10. August 2001 Teilen Geschrieben 10. August 2001 schau doch einfach mal hier http://www.denic.de/ oder wenn es kein Deutscher ist, hier http://www.nic.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 10. August 2001 Teilen Geschrieben 10. August 2001 Tach, wie soll dir den die DENIC dabei helfen ? Dort gibt es zwar eine Namensdatenbank aller deutschen www-Seiten, allerdings glaube ich nicht das jemand über eine Firmen-IP oder die IP seiner privaten Page reingeht. Die meinsten werden das über t-online oder irgendeinen anderen Einwählprovider machen. Probier dochmal NSlookup, das löst die Ip-Adresse in einen DNS-Namen auf (oder umgekehrt). Dieses könntest du dir zusammen mit der Ip-Adresse und der Uhrzeit notieren und dann Beschwerde beà dem Provider erstatten. Die Provider müssen solche Daten mindestens ein halbes Jahr speichern. Ist natürlich dann Pech wenn es ein Uni-Zugang oder so ist, aber selbst da läßt sich glaubich was machen. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirLizium Geschrieben 13. August 2001 Teilen Geschrieben 13. August 2001 Bei der NIC (www.nic.com) kann man tatsächlich unter der Whois-Abfrage IP-Adressraum-Eigner abfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deltacrack Geschrieben 15. August 2001 Teilen Geschrieben 15. August 2001 Also ich bin auch mal wieder da. Mit der IP kannst du höchstens seinen ISP herausfinden.Tracert liefert dir noch die Hubs, welche das Paket zurückgelegt hat.Manchmal ganz sinnvoll, aber in deinem Fall glaube ich nicht. VR liefert dir ausserdem nur den Einwahlknoten !!!! P.S.:Wenn deine Firewalls IPs anzeigt, müssen das noch lange nicht "Zugriffe" auf deinen Rechner von anderen Usern sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulibert Geschrieben 15. August 2001 Teilen Geschrieben 15. August 2001 HiHo, also alle IP Adressen solltesn bei der RIPE (www.Ripe.Net) eingetragen sein, da kannst du dann den Hodler des Netzes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogo Geschrieben 15. August 2001 Teilen Geschrieben 15. August 2001 Ich hab auch Zone Alarm und finde auch ab und zu eine Meldung über einen unerlaubten Zugriff. Was sind das für "Angriffe" (hab noch nicht ganz den Plan)? Welche Erfahrungen habt ihr mit Zone Alarm diesbezüglich gemacht? Zum Beispiel der hier: The firewall has blocked Internet access to your computer (HTTP) from 213.6.224.188 (TCP Port 1421) [TCP Flags: S]. Time: 15.08.01 18:12:34 :confused: Jogo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 15. August 2001 Teilen Geschrieben 15. August 2001 Man kann mit visual-route.com wunderbar sehen, woher die eigentliche IP kommt. Ist zwar nicht immer so genau, aber man sieht wenigstens mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deltacrack Geschrieben 16. August 2001 Teilen Geschrieben 16. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von FaFo: <STRONG>Man kann mit visual-route.com wunderbar sehen, woher die eigentliche IP kommt. Ist zwar nicht immer so genau, aber man sieht wenigstens mehr.</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yatzi Geschrieben 16. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2001 Gibt es eigentlich noch mehr solcher interessanten Befehle wie "tracert"? Wenn jemand noch welche kennt kann er sie mir ja mal posten. Wenn´s geht mit einer Erläuterung, was man mit denen machen kann. Danke im Voraus ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 16. August 2001 Teilen Geschrieben 16. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von FaFo: <STRONG>Man kann mit visual-route.com wunderbar sehen, woher die eigentliche IP kommt. Ist zwar nicht immer so genau, aber man sieht wenigstens mehr.</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 16. August 2001 Teilen Geschrieben 16. August 2001 hi, das hier ist der richtige link zu visualroute. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.