AzubiNico Geschrieben 22. April 2005 Teilen Geschrieben 22. April 2005 Hallo, weiß hier vielleicht jemand, worin genau der Unterschied besteht zwischen .ISO- und .GI-Files? Beides sind Formate zum Speichern von CD-ROM-Images. ISO ist auf jeden Fall das kompatiblere von beiden, aber hat es Nachteile zu GI? Falls das jemand weiß oder weiß, wo ich Antworten finden kann, bitte melden! Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AzubiNico Geschrieben 28. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2005 Ja, in der Tat hatten die bisherigen Antworten gar nix mit meiner Frage zu tun. Ich weiß ganz genau, was ISO-Files sind. Es sind Dateien, in denen CD-ROM-Images gespeichert werden und von denen dann später wieder CD-ROMs gebrannt werden können. .GI-Files sind im Prinzip das gleiche, bloß nicht so kompatibel wie ISO, da GI eine Spezialität des Brennprogramms "Sonic RecordNow!" ist. Aber laut Herstellerangabe sind die GI-Files "vollständiger" als die ISO-Files. Ich würde nun gerne wissen, worin diese Vollständigkeit besteht und was fehlen kann, wenn ich "nur" ein ISO-File von einer CD erstelle. Trotzdem danke für die bisherigen Antworten! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AzubiNico Geschrieben 28. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2005 Noch was, da es da Missverständnisse gab: mit CD-ROM-"Image" sind nicht etwa tatsächliche Bilder gemeint, sondern Abbilder vom Inhalt einer beliebigen CD-ROM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 In diesem Thread wurden Beiträge, die am Thema vorbeigingen, entfernt. Ich bitte darum, am Thema zu diskutieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.