Zum Inhalt springen

Registry

unite

Empfohlene Beiträge

ich plaziere dieses Thema bewusst unter Netzwerke, denn die Netzwerkadmins kennen sich mit der Registry ein extrem gut aus.

ich habe eine Frage in Bezug auf die Registry.

An meinem Arbeitsrechner ist in der Anmeldemaske ein Mitarbeiter defaultsmässig eingestellt.

D.h. wenn ich WIN NT starte, dann zeigt er mir in der Anmeldemaske immer den Namen dieses Mitarbeiters.

ich habe es unter dem folgendem String versucht in der Registry den DefaultUserName zu ändern.

HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/WindowsNT/CurrentVersion/Winlogon

Schlüssel: "DefaultUserName"

wenn ich den Namen durch meinen ersetze, dann erscheint mein Name auch in der Anmeldemaske von Win NT4.0,

aber nur für ein Mal, nächstes mal kommt wieder der alte Name an Stelle von meinem..

Wo kann ich es einstellen, dass mein Name auch wirklich "DefaultUserName" ist und zwar bei jedem Start?

2. Frage: wo kann ich einstellen, dass Windows immer den zuletzt angemeldeten Namen speichert?

Andre

CRYSTAL BEACH

Hi,

die einzelnen Keys kenne ich nicht auswendig, eine kurze Websuche wird aber haufenweise Treffer bringen.

Der Default User Name ist dann interessant, wenn Du Autologon aktivierst. Dann erscheint nämlich kein Anmeldedialog, sondern der hier angegebene Benutzer wird automatisch angemeldet.

Ansonsten kannst Du abschalten, daß der Benutzername bei der Anmeldung überhaupt angegeben wird, falls Dir das weiter hilft.

Daniel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...