Rain Geschrieben 23. April 2005 Teilen Geschrieben 23. April 2005 Hallo! Ich möchte gerne verschiedenste office Dokumente die auf einem Linux Server gespeichert sind mit PHP durchsuchen. -> Also quasi ein Skript schreiben, mit dem man nach bestimmten Wörtern in office Dokumenten suchen kann. Wenn mir jemand einen Ansatz dafür zeigen könnte wäre ich sehr dankbar. MFG Rain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anyone Geschrieben 23. April 2005 Teilen Geschrieben 23. April 2005 Wenn die Office Dokumente XML-konform gespeichert sind, kannst Du sie über PHP auslesen. Dazu mußt Du Dir dann "nur" die DTD von MS Office Dokumenten anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Was für ein Office denn? OpenOffice, StarOffice (wobei die eher gleich sind), MS Office, Word Perfect Office, SoftMaker Office, Quickoffice? OpenOffice und StarOffice sind wohl am einfachsten. Die sind zwar ZIP-gepackt, aber dazu gibt es ja auch PHP-Erweiterungen, aber das Format ist offen. MS-Office, was ich am ehesten denke, dass es gemeint ist, wird schwieriger, wenn es nicht Office 2003 ist (da XML). Aber auch dazu gibt es Dokumentationen (allerdings inoffiziell). Wenn du was dazu suchst, probier es mal hier: http://www.wotsit.org/ EDIT: Hab mir gerade mal ein MS-Word Dokument angesehen (im Texteditor). Der Editor (kein Notepad) zeigt da nach jeden Zeichen irgend ein ASCII-Zeichen an, was aber bei Notepad einfach weggelassen wird. Du kannst also mal probieren die Datei einfach mit File('Datei') einzulesen, vielleicht geht es ja so. Der Text selbst steht ja im Klartext drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.