thosor Geschrieben 23. April 2005 Teilen Geschrieben 23. April 2005 Ähm, moin, ich weiß das es bestimmt nicht sehr beliebt ist, aber ich brauche jetzt eine Kaufberatung, mein PC der ewig Mainboard-Probleme hatte und dessen Festplatte jetzt auch den Geist aufgegen hat, muss neu! Also ich bin kein Zocker und Filme werden auch nciht viel angesehen, genutzt wird der PC zum Designen (GraKA muss aber nicht besonders gut sein!) und vielem schnellem Arbeiten! Also sollte es hmm.. n guter und sehr schneller PC sein! Das Problem der Preis für Mainboard CPU und RAM,sowie Festplatte sollte 400Euro nicht übersteigen und am Besten sogar noch bei 300-350 liegen! Besitzen tue ich eine GraKA ATI Radeon 9200 SE(ich weiß nicht so prall!) Naja mit AGP-Anschluss, im zweifelfall kann die GraKa gegen eine neue mit PCIe ersetzt werden! Welche Teile würden passen und Leistung bringen, Sollte eine S-ATA oder ATA-PLatte benutzt werden? Ich hoffe ihr findet was, was vielleicht auhc noch so 1 1/2 -2 Jahre aktuell sein wird, es ist absolut nicht der aktuellste Prozessor nötig! Aber n AMD wäre schön! Danke Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheQuestion Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 .....geh doch in ein Fachgeschäft. Ansonsten ist bei uns im Laden gerade der Renner. Mainboard: MSI K8T Neo2-F (ca. 80€) CPU: AMD Athlon 64 3000+ (Boxed, OPGA, "Winchester") (ca. 155€) Speicher: Infinion 512MB PC400 CL3 (ca. 50€) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thosor Geschrieben 26. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2005 oh danke danke! Wow die zusammenstellung gefällt mir sehr gut, wo ist denn euer Laden, schient ja interessant zu sein! Ist ein Sockel 939,odernicht? welcher ist jetzt aktueller 754 oder 939??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 26. April 2005 Teilen Geschrieben 26. April 2005 939 - das ist der "neue" von AMD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thosor Geschrieben 27. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2005 jo also! Noch ne frage! Welcher Chipsatz auf dem Mainboard wäre denn besser? Der (oben angebotene!) K8t800 oder ein NForce 3o.4?? Ist NForce nciht besser? Lohnen sich dort nicht die 20euro mehr,die zu zahlen sind? Und: Reicht ein 300W Netzteil (CTX-300WCE) ??? Die GraKa braucht keinen eigenen Anschluss! Mit NForce wäre mein Favourite MSI 7125 K8N Neo4 Platinum Sockel 939 jedoch jetzt die entscheidung! Gibt es einfache (billige: Preis!!!) Grafikkarten für PCIe, da ich sonst einem AGP Anschluss auf dem Board brauche was zu dem oben genannten oder dem MSI 7125 K8N Neo2 Platinum Sockel 939 führen würde! gibt es sowas?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 Zu den Chipsätzen kann ich Dir jetzt nicht viel sagen. Schau einfach was die jeweiligen Boards an Features haben und triff danach deine Auswahl. Netzteil: Mit 300 Watt kommst du definitiv NICHT aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thosor Geschrieben 27. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2005 ja die features sind eigentlich von allen super! Aber der Chipsatz bringt mich noch zum Überlegen, und ob ich AGP mithaben sollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 Hi, wie billig darf sie denn sein? Also die GeForce 6600 gibts für 150 ca €uro und bietet ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis. Sicher gibts noch billigere, nur die Frage was du langfristig damit machen willst? Was definierst du denn als "schnelles arbeiten" ? mfg, IT-Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 Netzteil: Mit 300 Watt kommst du definitiv NICHT aus! Mmh ?! Was macht Dich da so sicher? Und wie würdest Du es begründen wenn ich behaupten würde das es nicht so wäre? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thosor Geschrieben 28. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2005 ich kanns jetzt begründen! Alleine beim AMD 64 3000+ steht bei, dass ein 350W Netzteil benutzt werden sollte! Also habe ich mich dafür entscheiden ein 400W Netzteil zu nutzen! Außerdem diese Komponenten: CPU(wie gesagt:): AMD Athlon 64 3000+ boxed! (ca.120€) Board: MSI K8N Neo4-F (ca. 100€) (-> Mit PCI-E) RAM: G.E.I.L. Dimm 512 MB DDR-400 (ca.45€) GraKa: Asus Extreme AX600Pro/TD (ca. 90€) Netzteil: weiß noch nicht, welche Firma wäre denn gut? Naja: Wie findet ihr die Komponenten? Derzeit übersteigt das leider noch etwas meine 400€ Grenze, aber ich fand die passen wohl gut! Hab ihr bessere, oder sogar noch bessere und günstigere? txs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 @thosor Link, wo das steht mit dem 300'er Netzteil ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thosor Geschrieben 28. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2005 http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=HHDA05tecData Alternate bietet den an! Unter Ausführliche Details! hab ich denn gute komponenten ausgesucht?..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 Komponenten sind OK - bis auf den RAM da würde ich Infineon oder Kingston nehmen. MSI und Asus sind gut imho. 350 Watt Netzteil nur wegen dem Prozessor halte ich trotzdem für übertrieben da der Athlon64 3400+ gerade mal 60 Watt schluckt - und wenn nicht gerade drei Brenner und vier Platten rein sollen, - reichen 300 Watt. Und für ein gutes und vor allem leises Netzteil würde ich ein Chieftech Netzteil empfehlen. Zwar etwas teurer aber gut. Wegen Stromverbrauch guck mal hier -> http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_12892409.html?tid1=&tid2= Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thosor Geschrieben 28. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2005 Hab ein CTX-300WCE-Netzteil! Weiß nich genau woher wahrscheinlihc Sky-Hawk, werde das vorläufig weiterbenutzen! Müsste doch reichen,oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 werde das vorläufig weiterbenutzen! Müsste doch reichen,oder? Ja! Und wenn nicht, kannst DU immer noch ein anderes verbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.