Zum Inhalt springen

Zwischenzeugnis - Eure Meinung / Eure Vorschläge


Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

ich habe die große Ehre, mir das Zeugnis selber zu schreiben. Ratgeber von Hesse und Schrader habe ich durchgelesen und hier im Forum auch. Vielleicht etwas zu viel gelesen, mir gefällt kein Zeugnis mehr... :(

Für jede brauchbare Anmerkung / Verbesserung dankbar, auch wenn dieses Thema schon x-mal hier im Forum vorkam.

Hier die jetzige Version:

Zwischenzeugnis

Herr Vorname Nachname, geboren am xx. Monat 1983 in Ort, absolvierte in unserem Haus in der Zeit vom 01. August 2000 bis xx. Monat 2003 eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration.

Nach der erfolgreich absolvierten Ausbildung übernahmen wir Herrn Nachname

zum xx. Monat 2003 in ein unbefristetes Angestelltenverhältnis.

Als Leiter unserer EDV-Abteilung ist Herr Nachname zuständig für:

• Systemadministration (Microsoft Windows)

• Netzwerkadministration

• Datenbankadministration (Oracle)

• Installation und Support beim Kunden

• First- & Second-Level-Support

Herr Nachname zeigte stets außerordentliche Initiative, großen Fleiß und Eifer und hat oft neue praktikable Ideen, die er erfolgreich in seine Arbeit integriert.

Dabei erledigte er seine Aufgaben stets selbstständig mit größer Sorgfalt und Genauigkeit.

Er war immer ein zuverlässiger, leistungsfähiger Mitarbeiter, der seine umfangreichen Arbeitsaufgaben folgerichtig, zügig und stets sehr gut erledigte.

Seine Aufgaben erfüllte er stets zu unserer vollsten Zufriedenheit und ist uns damit ein sehr wertvoller Mitarbeiter.

Herr Nachname ist wegen seiner freundlichen und zuvorkommenden Art stets sehr geschätzt und beliebt bei seinen Vorgesetzten, Kollegen und Kunden.

Dieses Zwischenzeugnis wurde auf Wunsch von Herrn Nachname erstellt.

Das Beschäftigungsverhältnis ist ungekündigt.

Wir danken Herrn Nachname für seine stets sehr guten Leistungen und hoffen auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen ihm beruflich viel Erfolg und privat alles Gute.

Ort, 02. Mai 2005

Dipl.- Ing. Vorname Nachname

Geschäftsführer

-----------

Soll kein 1,0-Noten-Zeugnis sein, denn wenn es zu gut klingt und auch vom Inhalt her, könnte der neue Arbeitgeber es auch so verstehen, als wenn der alte AG mir noch einen guten Gefallen tun wollte, um mich quasi loszuwerden.

Also irgendwas zwischen 2 und 1. Soll schon recht "sehr gut" werden, damit man am Markt bessere Chancen hat. Aber eben auch nicht zu gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wünschen ihm beruflich viel Erfolg

das passt mir irgendwie ned zusammen. Denn du bleibst ja normalerweise dort. Naja, sicherlich willst du weg, sonst würdest ja ned nach nem Zwischenzeugnis fragen, aber das widerspricht sich ein wenig mit dem anderen. Hast du das auf die schnelle geschrieben? SB und RS gefallen mir teilweise ned :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...