OdagTheCrow Geschrieben 23. April 2005 Teilen Geschrieben 23. April 2005 Guten Tag, ich habe in meinem kleinem Heimnetzwerk einen fli4l Server stehen. Auf dem läuft nur ein VPN Server. Version fli4l: fil4l 2.08 Version OPT_VPND: 2.0.7.c Von meinem Rechner der in dem selben Netzwerk ist, kann ich auf den VPN Server connecten. Nun wenn ein Kollege über das Internet drauf connecten will, geht es nicht. Habe DynDNS für meine WAN IP und auf meinem Router mit dem ich in das www gehe, habe ich Port Forwarding für die IP Adresse des VPN Servers, mit dem Port 1723, eingetragen. Das ist anscheinend der Port für VPN. Nun meine Frage. Woran kann es noch liegen ? kennt sich jemand damit aus ? Hier noch paar Daten: VPN Server: 192.168.1.100 HeimRechner: 192.168.1.2 SubnetMask: 255.255.255.0 THX Gruss Odag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.DenkeDranJoe Geschrieben 23. April 2005 Teilen Geschrieben 23. April 2005 Das OPT VPND nutzt das PPTP. Dein Router muss also das GRE Protokoll (IP 47) weiterleiten können. Das können nicht alle Router. Der Di-804 HV von D-link kann das Beispielsweise. Sonst lass doch deinen Fli4l die Einwahl übernehmen und den Port offen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OdagTheCrow Geschrieben 24. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2005 jo klar so wird es wahrscheinlich gehen ... aer es ist ja so das ich davor nen router habe mal guggn ob der das kann danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 Hast du den Port denn auf dem Fli4l freigegeben (Firewalleinstellung)? Mal ne andere Frage: Wofür hast du einen Fli4l laufen, wenn dann noch ein Router dahinterhängt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dAF Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 versuchs einfach mit port47 freigeben, manchmal reicht das schon um das ip47 durch zu bekommen, war zumindest bei uns der fall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.