bobzta Geschrieben 24. April 2005 Teilen Geschrieben 24. April 2005 Tach ersma, was ich haben will ist folgendes. Ich will eine Batch Datei haben, die sich nach dem ausführen mit einem FTP-Server verbindet, dort einlogt und einen ORDNER herunterläd. Bis auf das herunterladen des Ordners klappt auch schon alles. Ziel ist es später, die Batch Datei in einen geplanten Task einzubinden, damit ein bestimmter Ordner alle 24 Std geladen wird. Momentan habe ich das so gelöst. Ich habe die in C:\Windows\System32\ integrierte ftp.exe direkt auf mein Laufwerk D:\ kopiert. Dort ist momentan eine download.bat hinterlegt, also auf D:\, die den folgenden Inhalt hat: @echo off echo Starte FTP-Verbindung d: ftp -i -s:download.ftp echo Fertig pause Wie man erkennen kann, greift diese Batch Datei auf die Datei download.ftp zu, welche auch auf D:\ liegt und folgenden Inhalt hat: open ftp.server.de username passwort binary mget Ordner bye Es klappt eben bis auf das herunterladen des Ordners alles, da kommt immer die Fehlermeldung, "No such file", ist ja logisch, ist ja auch ein Ordner. Oder wenn ich zum Beispiel Angebe Ordner\* kommt spätestens dann wenn Unterordner vorkommen wieder derselbe Fehler. Hab aber keine Ahnung, wie der Befehl lautet, um einen Ordner zu laden. Kann mir da jemand helfen? Danke schonma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred.Becker Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hi bobzta, mit mget bekommst du nur die Files aus dem angegebenen Ordner kopiert, nicht aber die aus weiteren Unterordnern! Ich glaube dafür gibt's kein spezielles ftp Kommando. Allerdings könntest du es mit dem take-Kommando versuchen: take-Kommando: Durch die Eingabe von >take datei< werden alle FTP-Kommandos, die in datei vorhanden sind, ausgeführt. Auf diese Weise kann eine Stapelanwendung definiert werden. Dieses Kommando eignet sich insbesondere zur Übertragung mehrerer Dateien, falls der Host keine Mehrfachübertragung durch Platzhalter erlaubt (VSP-Rechner). Quelle: ftp-befehle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hallo, dafür gibt es kein spezielles FTP-Kommando (leider). Ich habe dafür immer ncftpget benutzt, ist frei und kann rekursiv downloaden : http://www.ncftp.com/ncftp/doc/ncftpget.html Grüße Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.