knaxen Geschrieben 24. April 2005 Teilen Geschrieben 24. April 2005 Hallo, kann mir jemand helfen und zwar haben ich ein großes Problem mit diesen Aufgabenstellungen bei GH1 besonders diese Programmieraufgaben ich weiß nicht wie ich da ran gehen soll kann mir jemand tips geben oder so ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
drpool Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 :uli eine woche vorher geht gar nix mehr. wie hat mein opa gesagt: was du die letzten 3 monate nicht gelernt hast, brauchst du dir für die prüfung eine woche vorher auch nicht anzuschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkwolf79 Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 wie hat mein opa gesagt: und was ist dein opa von beruf? ok, scherz, den konnt ich mir jetzt net verkneifen... stimmt aber, da hatter recht... in begrenztem umfang... meinereiner ist schon immer einer auf den letzten drücker gewesen und sogar recht gut damit gefahren... (man fängt halt dann erst richtig an, wenn der druck hoch genug ist, gelle?) :hells: anyways... good luck! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 eure beiden Posts sind nicht gerade für den Threadersteller hilfreich @ knaxen stell doch mal eine Aufgabe rein und wir zerlegen das dann miteinander Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkwolf79 Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 hmm, stimmt. Meiner einer entschuldigt sich. Aber vielleicht können wir ja helfen wenn du uns genau sagst wo dein Problem liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knaxen Geschrieben 25. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2005 Eine Aufgabe das ist gut Also mein größtes Problem wenn mal irgentwelche Psedo cods angeben soll und in der kurzen zeit kriege ich das nicht hin ich weiß nicxht womit ich anfangrn soll Sommer 2003 Handlungsschritt 2 GH1 AE ich habe mir jezt verkniffen die hier reinzuschreiben ich denke jeder hat sie wenn doch tippe ich sie ab nicht das problem Und Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthias_nordwig Geschrieben 26. April 2005 Teilen Geschrieben 26. April 2005 Da gibt es nur einen Tipp: Programmieren. Hört sich jetzt zwar platt an ist aber richtig: Setz dich auf den Hosenboden und gehe Programmiertutorials durch. Wieder und wieder. Dafür empfehle ich dir Pascal (Turbo Pascal), da du diese Sprache direkt als Pseudocode verwenden kannst und Sie meiner Meinung die ultimative Lernsprache darstellt. Was du brauchst: Nen Pascalcompiler und eventuell nen Pascaleditor. Zu empfehlen sind da die Borlandprodukte, da die meist eine sehr gute Doku haben. Sind jedoch nicht gerade billig. Kostenlos gibt es jedoch auch eine Menge: http://www.steffen-lebach.de/downinf.htm Dort gibt es auch gleich ein kleines Tutorial. Ansonsten noch ein Vorschlag etwas zur Herangehensweise: Zuerst wird die zu lösende Aufgabe in möglichst kleine durch Programmiersprachen abbildbare Teilaufgaben zerlegt. Anschliessend werden diese Teilaufgaben in eine zeitliche Abfolge gebracht. Dann wird überlegt wo sich Entscheidungen/Verzweigungen und Schleifen ergeben. Letztendlich prüft man dann wieviel und welche Variablen benötigt werden. Der Rest ist Syntax. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.