Enno Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hallo, ich habe das problem, das mir die elektronik eine WD800BB-00Caa kaputt gegangen ist. Nu bekomme ich die Elektronik nicht mehr her. Die neuen WD800BB haben ne andere Platine. Da ich aber 4St. davon habe bekomme ich sie noch zum laufen. Das das ganze aber nen RAID 1 war (ja ich weis macht man nicht) Müsste ich die nun mit anderer Elektronik laufende HDD 1:1 auf eine neue Platte kopieren. Da aber das RAID sich zwar als NTFS Partiotion meldet, Dacht eich GHOST. GHOSt motzt aber wegen einer nicht geleerten Protokolldatei rum, und macht nichts. Wer kennt also von Euch noch nen Tool (BS egal) mit dem man ne HDD 1:1 also Sektor für Sektor kopieren kann. Er soll nichts an der grösse ändern oder irgendwas anders machen, nur die alte auf ne neue Kopieren. Oder hat noch wer ne WD800BB-00Caa rumliegen. Danke Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 dd unter Linux ist zum kkopieren ganz gut. dd if=/dev/hda of=/dev/hdb (kopiert erste Platte auf zweite) sollte so gehen, ansonsten mal dd --help oder im Internet suchen z.B. http://lbs.hh.schule.de/mailinglisten/linuxalt/1521.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 GHOSt motzt aber wegen einer nicht geleerten Protokolldatei rum, und macht nichts.Ghost bietet dir die Kommandozeilenoption /ntil, um ebendas zu beheben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tabara Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Wenn das ganze wirklich ein Raid1 war, versteh ich dein Problem nicht - den Platteninhalt hast du ja auf der anderen gespiegelten Platte und kannst jederzeit eine neue Platte dazuhängen um das RAID1 wieder zu vervollständigen!? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 25. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2005 ohm *schaem* wie komme ich auf RAID 1??? ist nen Stripe Set, also RAID 0. Daher das Problem. Werde das mit Ghost /ntil und dd mal testen, wenns nicht klappt melde ich mich wieder. Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.