firewalker... Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Moin. Also: Ich möchte mit MS-WORD eine HTML-Datei erstellen die Bilder enthält. Ist ja auch eigentlich kein Problem. Die brauche ich eigentlich aber um eine Hilfe-Datei (.chm) mit dem "MS HTML Help Workshop" zu erstellen. Problem: Wenn ich das Hilfe-Projekt kompiliere zeigt er die Bilder aus der generierten HTM-Datei nicht an. Ich denke weil die Bilder mit Hilfe von XML da eingearbeitet werden. Irgend ne Idee wie ich das Lösen könnte. Oder kennt irgendjemand ein anderes Programm welches Word-Dateien in RICHTIGE HTML-Dateien umwandelt? Gruß, Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 word-html ist pfui - ich empfehle dir z.b. die word-bereinigungsfunktion von macromedia dreamweaver oder simples copy+paste (dauert länger, ist aber sauberer). und in html-help muss einzig und allein das bild im richtigen verzeichnis liegen und richtig referenziert werden, um in die chm-datei eincompiliert zu werden. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firewalker... Geschrieben 25. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2005 word-html ist pfui ich weiß. - ich empfehle dir z.b. die word-bereinigungsfunktion von macromedia dreamweaver oder simples copy+paste (dauert länger, ist aber sauberer). Darf aber kein kostenpflichtiges Programm sein. Das Problem ist, dass unsere Mitarbeiter ihre Dokus und Hilfe in Word schreiben. Und dass soll jetzt alles in einer großen .chm-Datei sein. Also muss ich irgendwie die Word-Docs in einigermaßen sauberes HTML umwandeln. und in html-help muss einzig und allein das bild im richtigen verzeichnis liegen und richtig referenziert werden, um in die chm-datei eincompiliert zu werden. Aber Word benutzt dazu XML. Und das rafft der Compiler leider dann wieder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 ok, html-tidy vom w3c würde mir noch einfallen, läuft auf der kommandozeile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.