Zum Inhalt springen

[WM2006] Ich habe Tickets!

tobias-digital

Empfohlene Beiträge

Eine die nicht für Ihne bestimmt war und auch für Ihn nicht gültig ist, da es auf Dich ausgestellt worden ist. Ich kann mein personalisiertes Monatsticket für Bus und Bahn auch nicht meinen besten Freund geben, auch wenn es orginal/echt/gültig ist.

Nur weil er Dein Freund ist, hat er keinen Anspruch darauf.

Ein Ticket für 1 WM-Spiel ist aber nicht zu vergleichen mit einem Monatsticket der Bahn. Einen Einzelfahrschein kannst du ohne Probleme weiterverkaufen. Ob du dafür das 4-5 fache erzielst ist was anderes.

Ein Monatsticket ist deshalb nur für eine Person gültig, weil der Preis für das Monatsticket auf der Basis der monatl. Nutzung durch 1 Person errechnet wurde. 2 Personen (eine Vormittags, die andere Nachmittags z.B.) würden ja das doppelte kosten. Daher ist eine Nutzung durch eine andere Person nicht sinnvoll (aus der Anbietersicht). Ein Fussballticket kann immernur zu den Spielen genutzt werden. Auch ein Monat(Saison)sticket für ein Stadion beruht auf der anzahl Spiele. Es ist also egal ob du das nutzt oder jemand anderes. Der Anbieter macht keinen Verlust dadurch.

Das ist keine Willkür o.ä. der Bahn- oder Busbetriebe. Mit dem WM-Ticket sieht das aber anders aus.

Bei meiner Monatsfahrkate kann auch nur 1 Person damit fahren. Solange Person 2 damit rumfährt kann Person 1 das nicht nutzen. Die Verkehrsbetriebe müssen damit rechnen, das z.B. 1 Person den ganzen Tag Bus u. Bahn fährt. Daher hinkt Dein Versuch mein Beispiel zunichte zumachen . Du vergisst, dass Dein WM Ticket auf Dich ausgestellt wurde. Vielleicht ist Dein bester Freund ja nen Bombenleger...

jetzt reicht es aber hier :P

Die Verkehrsbetriebe müssen damit rechnen, das z.B. 1 Person den ganzen Tag Bus u. Bahn fährt. p

Nein, müssen sie nicht und tun sie auch nicht. Genauso wie die Flatrates nicht danach kalkuliert worden sind, dass die Leute 24/7 Online sind und die ganze Zeit Sachen runterladen.

Solches Verhalten ist statistisch gesehen das Verhalten sehr weniger und geht damit als statisches Rauschen im Endergebnis unter.

Wenn von 1000 Monatskartenbesitzer 1 den ganzen Monat und da immer den ganzen Tag fährt, die anderen aber (statistisch) normal, also 2mal am Tag, wird sich das auf das Ergebniss des Betriebs nciht auswirken und auch keinen höheren Preis rechtfertigen.

Bei Flatrates ging diese Erwartung nicht auf und somit sind Dial-Up-Flatrates zugrunde gegangen. Aber auch bei Bretiband-Flatrates finanziert der Großteil der Nutzer die 24/7-Sauger mit (sprich die Preise sind nicht aufgrund deren Verhalten berechnet).

Der Versuch hinkt also keinswegs.

EDIT:

Zu den Flatrates: es gab ja schon Anbieter, die sich in den AGB die Kündigung von Leuten vorbehalten haben, wenn diese die Flatrate zu exzessiv genutzt haben.

Bei manchen Beiträgen hier kann ich nur den Kopf schütteln!

Da wird es richtig gefunden, dass man um zu einem FUßBALLSPIEL zu gehen seine persönlichsten Daten angeben muss, oder aber es ja kein Problem wäre wenn bei jedem vor dem Stadioneinlaß genaustens die Daten der Karte und des Personalausweises abgeglichen werden. 2 Stunden warten könne man ja in Kauf nehmen... Das will ich sehen, wie zu sommerlichen Temperaturen Fußballfans 2 Stunden auf den Einlaß warten ohne auch nur ein bisschen aggressiv zu werden... aber deeskalierend zu agieren ist beim Fußball ja eh außer Mode gekommen, es jagt einen Repression die nächste und erzielt wird damit das genaue Gegenteil: es werden immer weiter vermeidbare Aggressionen geschürt! Dazu noch ein bisschen unseriöse und geradezu hetzerische Berichterstattung über die achso bösen Fußballfans und fertig ist die allgemeine Hooliganangst und sämtliche Polizeiaktionen werden von der breiten Bevölkerung getragen.

So kann es dann auch mal vorkommen, dass zwei Bussen aus Stuttgart welche unterwegs zum BuLi Spiel nach Rostock sind, ab Berlin von 2 Helikoptern begleitet weden und jeder so einen Einsatz für vollkommen gerechtfertig hält. Zur Erinnerung, in den Bussen saßen Fußballfans und keine 10-fachen Mörder die von Gefängnis A ins Gefängnis B verlegt werden!!!

Da wird in Ahlen ein friedlich Fahnenschwenkender Fan unter Einsatz von Knüppel und Pfefferspray vom Zaun geholt und nachher liest man wieder von randalierenden Frankfurtern, nur weil die sich verständlicherweise solch überzogene Einsätze nicht gefallen lassen....

In Gladbach werden Mainzer unter Einsatz von Pfefferspray in einen Bus geknüppelt, ja sogar der Fanbeauftragte niedergeschlagen. Wenn aus Panik und zur Frischluftzufuhr dann die Scheiben aus den Bussen rausgetreten werden, kann man am nächsten Tag lesen das Mainzer Hools in Gladbach einen Bus zerlegt hätten... die Liste ließe sich noch lange fortsetzen!

Ich jedenfalls bin froh wenn diese riesen Kommerzveranstaltung WM endlich vorbei ist!!!

Gegen den modernen Fußball!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...