AxlHammer Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich will in einem HTML-Dokument ein Formularfeld einbauen, dass jedoch nicht an die Prozedur (action="...") übergeben werden soll. Ich muss jedoch mit JavaScript auf das Feld zugreifen können. Gibt es da Möglichkeiten? Gruss, Axl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hi! Du kannst doch einfach ein Formularfeld, z. B. input, erstellen, ihm eine id (würde hier auch ohne gehen, ich weiß) Verpassen und dann mit javascript drauf zugreifen: <script type="text/javascript"> function testFunktion() { alert(document.getElementById('testCheckbox').value); } </script> <input type="checkbox" name="test" id="testCheckbox" value="Hallo Welt!" onclick="testFunktion(); alert(this.value);" /> Das Beispiel müsste auf Klick zwei Javascript-Alert-Boxes hervorbringen mit dem Inhalt "Hallo Welt". Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AxlHammer Geschrieben 25. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2005 Prima, vielen Dank... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.