Magoo Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hallo, ich habe da ein interessantes Verhalten, das ich mir einfach nicht erklären kann. Ich bekomme mehrere eMails dir via POP3 mit Thunderbird 1.0 abgerufen werden. Wenn ich jetzt in der Übersicht bin, und mir die Mail genauer ansehe, kann ich unter anderem auch Datum und Uhrzeit ablesen. Wenn ich die Mail jetzt ausdrucke, stimmt die Uhrzeit auf dem gedruckten Blatt mit der Uhrzeit in dem Mailclienten selber nicht mehr überein. Ich denke mal, das es ja wohl irgendwas mit Zeitverschiebung zu tun hat. Aber ich kommt einfach nicht drauf, was der PC da rechnet. Hier mal kurz 2 Beispiele. Beispiel1: im Thunderbird steht: 30.03.2005 17:49 gedruckt wurde: Wed. 30 Mar. 2005, 09:49:39 -0600 Beispiel2: im Thunderbird steht: 14.04.2005 10:31 gedruckt wurde: Thu. 14. Apr. 2005, 09:31:36 +0100 Ich gehe mal davon aus, das die "-0600" und die "+0100" die Zeitverschiebung angibt. Aber wenn ich das jetzt mir einrechne, passt es im 1. Beispiel noch immer nicht. Kann mir mal jemand diese Differenzen erklären? Ich komme da irgendwie nicht drauf. Danke! - Windows 2000 SP4 - Thunderbird 1.0 - Ländereinstellungen und Zeitzone stimmen - Datum/Uhrzeit des Win2k-Rechners stimmen Thx im Voraus! Magoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.