Moeki Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Aufgabenstellung für das Selbststudium in der 3. Woche Schreiben sie ein Applet "Online-Kasse" zur Berechnung des Gesamtpreises einer Warenbestellung mit Berücksichtigung einer Produktauswahl, der Stückzahl(en) und Mehrwertsteuer bei Einsatz der typischen grafischen Elemente. Neukunden bekommen einen Rabatt von 5% auf den Gesamtpreis. Weitere Erläuterungen: Eine Datenbankanbindung ist nicht vorgesehen. Die Produktanzahl, Preise und weitere Parameter sind frei wählbar. Auch die Behandlung der Nutzereingaben sowie die grafische Gestaltung sind ihnen überlassen. Packen sie alle zum Projekt gehörenden Dateien in ein Zip-Archiv und senden sie es per Mail an den Tutor ihrer Gruppe. Das HTML-Dokument soll den Namen "kasse.html" tragen. Mein erster Ansatz war, im Html Dokument Formulare mit Bildern und Artikelbeschreibung zu gestalten, in den Feldern die Anzahl durch Benutzereingabe zu erfassen und diese Parameter zur Berechnung an das Java Applet zu übergeben. Das geht aber scheinbar nicht, wurde mir gesagt. Wie würdet ihr das realisieren? Sollte man alles im Applet selber machen? Wenn ja, kann ich da auch Bilder, Formularfelder und Tabellen einfügen? Vielen Dank, Moeki. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Servus, ich an Deiner Stelle würde im Applet mit den Standardsteuerelementen von AWT oder Swing die Eingabeoberfläche bauen. Mit Bildern, Textfeldern, Buttons und was Du sonst noch brauchst. Schau mal unter http://www.javabuch.de da steht, was Du brauchst. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Sollte man alles im Applet selber machen?Ich denke genau das soll Sinn und Zweck der Aufgabe sein. Wenn ja, kann ich da auch Bilder, Formularfelder und Tabellen einfügen?Ja, kannst du. Die beiden Stichworte hier heissen AWT und Swing. Einfach mal danach suchen, und du wirst sicherlich auch ein paar gute Tutorials finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 26. April 2005 Teilen Geschrieben 26. April 2005 Das geht aber scheinbar nicht, wurde mir gesagt. Genau, das wäre nämlich voll an der Aufgabe vorbei. Kannst ja noch mal zur Sicherheit an denTutor wenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.