spyk Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hi ich hab bei meinem rechner suse9.3 installiert und wenn ich jetzt meine partition hda6 mounten will geht es nicht. wenn ich im /dev verzeichnis nach schau existert die datei auch nicht. kann ich diese irgendwie wider herstellen?? mfg spyk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hallo, gibt es denn /dev/hda6 was sagt den cfdisk /dev/hda ? Grüße Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spyk Geschrieben 25. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2005 /dev/hda gibt mit hda1 Boot Primäre W95 FAT32 (LBA) hda2 Primäre Linux swap /Solaris hda3 Primäre Linux ext3 hda5 Logische Linux ext3 hda6 Logische W95 FAT32 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 /dev/hda gibt mit hda1 Boot Primäre W95 FAT32 (LBA) hda2 Primäre Linux swap /Solaris hda3 Primäre Linux ext3 hda5 Logische Linux ext3 hda6 Logische W95 FAT32 hda6 ist da, vielleicht nicht in der fstab drin. Grüße Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spyk Geschrieben 25. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2005 wenn ich es mit mount -t vfat /dev/hda6 /mnt/hda6 mounte müste es ja auch ohne die fstab gehen aber ich bekomm dan immer den fehler mount: Gerätedatei /dev/hda6 existiert nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spyk Geschrieben 25. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2005 hab mal versucht die datei /dev/hda1 einfach nach /dev/hda6 zu kopieren jetzt zeigt er mir aber bei hda6 auch den inhalt von hda1 an von nem anderen pc die hda6 datei zu kopieren schlägt leider auch immer fehl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 26. April 2005 Teilen Geschrieben 26. April 2005 hab mal versucht die datei /dev/hda1 einfach nach /dev/hda6 zu kopieren jetzt zeigt er mir aber bei hda6 auch den inhalt von hda1 an von nem anderen pc die hda6 datei zu kopieren schlägt leider auch immer fehl Versuch mal das Device File direkt anzulegen : mknod /dev/hda6 b 3 6 Grüße Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spyk Geschrieben 26. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2005 mit mknod /dev/hda6 b 3 6 kann ich die partition zwar wider mounten aber aber er zeigt mir immernoch den inhalt von hda1 an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spyk Geschrieben 26. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2005 mit mknod /dev/hda6 b 3 6 hat es jetzt geklapt. danke!!!! mfg spyk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.