mle-Anubis Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Wie der Titel schon sagt geht es mir darum welche der beiden Karten schneller ist. Ich habe bisher eine Geforce TI 4200 mit 64 MB Ram und habe jetzt hier noch eine gEforce FX 5200 liegen und jetzt muss ich halt wissen welche der karten die schnellere ist. In den meisten teschnischen Details sind sie ja gleichwertig. Nur hat die FX 5200 mehr speicher. Ist sie aber wirklich schneller? Ich wäre für Antworten dankbar. Und ich habe mir die Übersicht der Grafikkarten bereits angesehen hätte jedoch noch gerne einige praxisbezogenen Antworten. MFG Anubis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jaxx Geschrieben 26. April 2005 Teilen Geschrieben 26. April 2005 die TI4200 ist an sich schneller der unterschied besteht darin: das die FX5200 direktX9 unterstützt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mle-Anubis Geschrieben 26. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2005 Demnach sollte sie doch bei aktuellen Spielen mehr Leistung bringen. DA kein Direct X9 emuliert bzw auf 8 reduziert werden muss. Bei älteren wäre sie demnach langsamer. Da hier die TI 4200 in ihrem Element ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 26. April 2005 Teilen Geschrieben 26. April 2005 Die Ti 4200 ist schneller, da sie erstens schnelleren Speicher (512 gegenüber 400 MHz) und zweitens mehr Textureinheiten pro Pixelpipeline (2 statt 1) hat. Die FX 5200 kann das mehr an Speicher gar nicht füllen, weil der Grafikchip einfach zu schwach ist. Bei DirectX9-Titeln ist die FX 5200 auch zu schwach um die nominell unterstützten Effekte darzustellen, deswegen schaltet z.B. HL² auch bei diesen Karten auf DirectX8 um so dass die DirectX9-Effekte gar nicht erst berechnet werden müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.